Frage von ShizenCat, 30

Auswirkung von Radioaktivität auf den Menschen?

Hi. Ich will gerne mal wissen wie genau die Radioaktivität den Menschen beeinflusst und was genau beeinflusst wird. :) Weil jeder sagt einfach nur, dass das schlimm ist.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Lichtpflicht, 18

So gut wie es auf Wikipedia steht kann ich das nicht erklären ;):
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Radioaktivit%C3%A4t

Antwort
von Seeteufel, 11

Um dir das zu erklären brauchst du einen Atomphysiker.

Wenn du mit der Hälfte zufrieden bist frag Onkel Google oder Tante Wiki-

Antwort
von joheipo, 18

Google mal "Strahlenkrankheit".