Frage von killerqueen857, 19

Auswirkung von Onlineshops auf die heutige Gesellschaft?

Wir müssen als Ersatzleistung in Deutsch eine Rede halten und schreiben. Ich habe mir das oben genannte Thema ausgesucht und habe nun die Frage ob irgendjemand noch ein paar Argumente dafür oder dagegen hat. Ich habe zwar schon einige würde mich aber trotzdem freuen wenn ich noch ein paar bekomme. Danke im voraus.

Antwort
von MrShield, 6

Nun, was ich selbst erlebt habe ist das vor Allem Musikfachgeschäfte  sehr darunter leiden. Menschen die sich ein neues Musikinstrument zulegen wollen gehen in ein solches Geschäfft und probieren dort Instrumente aus und gucken welches ihnen am besten liegt. Kaufen werden sie dort aber keines, denn meistens ist es in Onlineshops billiger. Sie gehen also nach Hause und kaufen dann im Internet ihr Instrument. Das hat zur Folge, dass die Musikfachgeschäfte nur noch sehr wenig Umsatz machen und nur noch an kleinem Zubehör verdienen. 

Ein Agument dafür ist natürlich aus der Sicht des Verbrauchers das es eben einfacher und oft auch billiger ist.

Antwort
von Rngnrn, 6

Es fördert die Trägheit der Bürger, es ist risikoreicher, es trägt dazu bei, dass Menschen weniger in Kontakt mit anderen (also in diesem Falle Verkäufern) treten. 

Es ist bequemer - was wiederum zu meinem ersten Gegenargument führt, weshalb du das als Überleitung benutzen kannst. 

Antwort
von atzef, 4

- Drastisches Anwachsen des Transportverkehrs,

- Ausdünung des Einzelhandels in den Innenstädten,

- Abnahme deren Attraktivität

- Verlust von Großkaufhäusern

- Verlust von Einzelhandelsarbeitsplätzen in den einzelnen Kommunen

- Entwichtigung von beratendem Fachpersonal

- Aufwertung von Internet-Testportalen

- weitere Verfettung der Bevölkerung durch Abnahme von Anlässen (Einkauf), sich selber zu bewegen

- Abahme von Sozialkontakten im reallife

Antwort
von emilii90, 4

Zeitsparend, Billiger (in den meisten Fällen), mehr Auswahl, keine Öffnungszeiten. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten