1

auswirkung von Marihuana?

Frage von KnucklePunchII KnucklePunchII

hallo,

ich kenne so gewisse leute die es wohl für cool, und/oder harmlos halten marihuana zu rauchen. die sind der meinung man wird relaxt, lacht viel und bekommt halt hunger. aber es ist nich um sonst eine droge, und alle drogen sind gefährlich und können gesundheitsschädigend sein, oder nicht? jetzt wollte ich frage welche auswirkungen, gesundheitlichen folgen das denn genau haben kann?

danke.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 5
    Antwort von aXXLJ aXXLJ

ich bin nur gegen drogen und will wissen was es für gesundheitliche auswirkungen hat damit ich meinen freunden gegenüber schlagfertige argumente entgegenbringen kann!

Gegen etwas zu sein und keine schlagfertigen Argumente zu haben, ist schon ein peinlicher Zustand. Deine Freunde werden Dich also schon mit dem gängigsten aller Argumente aushebeln:

Alkohol (legal): Jährlich zig-tausende Tote

Nikotin (legal): Jährlich zig-tausende Tote

Marihuana (illegal): Jährlich Null Tote und medizinisch äußerst hilfreich bei einer Vielzahl von Krankheiten http://de.wikipedia.org/wiki/Cannabis als_Arzneimittel.

Du musst nicht zwangsläufig selbst kiffen, wenn Du anerkennst, dass Marihuana gegenüber einer Vielzahl anderer Drogensubstanzen die bessere - weil sehr viel weniger schädigende Substanz - ist.

Kommentar von JayMatha JayMathaJayMatha

wie immer einfach nur treffend!!!!

Kommentar von Egorythmia EgorythmiaEgorythmia

jep, dem kann man nur zustimmen. ein weiser mann ;)

Kommentar von KnucklePunchII KnucklePunchIIKnucklePunchII

man kann aber auch alles schön reden! drogen sind drogen! welche sind und bleiben gefährlich! von mir aus könnte man das alles verbieten. zigaretten und alk auch!

Kommentar von aXXLJ aXXLJaXXLJ

von mir aus könnte man das alles verbieten

Du würdest Dich wundern, was alles verboten werden würde, wenn man all das verbietet, was per Definition als "Droge" bezeichnet werden kann: u.a. Tee, Kaffee, Zucker, Salz, Schokolade, Internet, Glücksspiele, Wetten...

• 5
    Antwort von John345 John345

Naja, gras ist deutlich ungefährlicher als alkohol. Und wenn man es durch einen Vaporizer "raucht" sogar nichtmal dirket schädlich. Ist natürlich was anderes wenn man über jahre täglich kifft, aber auch dass muss nicht zu langwirigen folgen führen.

Eigentlich kann ich dir nur raten es mal auszuprobieren

┌П┐(>.>)┌П┐ vergiss es

Kommentar von John345 John345John345

Suchst du nach rat oder nach bestätigung für dein bild von gras? Habe ich irgentwie die unwahrheit geschrieben oder so?

ich suche weder noch! ich bin nur gegen drogen und will wissen was es für gesundheitliche auswirkungen hat damit ich meinen freunden gegenüber schlagfertige argumente entgegenbringen kann!

Kommentar von macoo macoomacoo
  • 2
    Antwort von JayMatha JayMatha

kann mir richtig gut vorstellen wie du dir mit alko-pops jedes WE die lichter ausknipst. Übrigens Zucker ist auch eine droge...macht süchtig und kann dich killen :-)

Kommentar von JayMatha JayMathaJayMatha

wenn ich mir dein profil anschau hab ich noch einen: Zocken kann auch süchtig machen

selten so ein dummes kommentar gelesen. aber netter versuch.

• 1
    Antwort von Lanief Lanief

auf jeden fall wirkt es sich so aus das man abhängig wird ausserdem wird einem immer mehr und mehr alles egaler... ich kenne eine person die durch all dies nichts mehr auf die rheihe kriegt und es auch garnicht versuchen will gesundheitliche schwierigkeiten kommen dazu wenn man ausserdem an ener persönlichkeitsstörung leidet isst die einwirkung von marihuana fatal also ich finde diese droge abschäulich und ich kann das auch sagen weil ich sie malprobiert habe

• 1
    Antwort von harveyey harveyey

kann im allerschlimmsten fall ne psychose bewirken.

ansonsten gehen die meinungen auseinander. ich persönlich halte es für ungefährlicher als alkohol, aber natürlich ist es wie jede droge gesundheitsschädlich und kann stark abhängig machen.

• 1
    Antwort von kluetje kluetje
  • 0
    Antwort von Egorythmia Egorythmia

war es sowas was du suchst?

Marihuana heißt diese Droge - ein starkes Betäubungsmittel - eine unsägliche Plage - der wahre Staatsfeind Nummer eins! Ihre erste Wirkung ist der plötzliche, heftige, unkontrollierbare Lachanfall, dann folgen gefährliche Halluzinationen - der Raum expandiert - die Zeit verlangsamt sich, steht fast still... als nächstes kommen wahnhafte Ideen auf, welche enorme Bösartigkeiten zur Folge haben - gefolgt von emotionalen Störungen, der totalen Unfähigkeit zu normalem Denken und dem Verlust aller Macht, körperlichen Verlockungen zu widerstehen... und führt schließlich zu Handlungen schockierender Gewalt... diese enden oft in unheilbarer Geisteskrankheit.

• 0
    Antwort von altoderselten altoderselten

Auch Alkohol ist eine Droge,aber da verdient halt der Staat sehr viel Geld damit.Wie bei allen Drogen gilt auch hier,zu viel ist stets gefährlich.Ja,und nicht jeder reagiert gleich auf die Drogen,der eine fühlt sich super dabei,dem anderen bekommts gar nicht.Ich habe mit meinen Freunden früher so manchen Joint geraucht,und das mit dem Lachen und Hunger kann ich nur bestätigen! Gesundheitliche Probleme kanns aber überall geben,egal ob bei erlaubten oder verbotenen "Drogen"

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.