1

auswirkung von gewicht auf antritt, geschwindigkeit und ausdauer?

Frage von tobsen91 tobsen91

ich bin jetzt 19 jahre, 187 groß und 86kg. da ich jetzt im verein außenverteiger spiele und dementsprechend einen guten antritt, geschwindigkeit und ausdauer haben mussm möchte ich auf so ca. 75-78 kilo abnehmen. nur wie stark verbessert man sich bei diesem gewicht in den 3 bereichen( bitte beschreiben, was es jeweils nützt)? und was kann man in bezug auf antritt und endgeschwindigkeit noch trainiren?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Antwort von Braubo Braubo

die ausdauer wird sich bei dir verbessern weil du weniger gewicht mit dir herumträgst und dein körper hat dann mehr kraft für den nächsten sprint über

Kommentar von Braubo BrauboBraubo

und schneller wirst du natürlich auch

Kommentar von Braubo BrauboBraubo

sry hat noch was vergessen. den antritt musst du aber trainiweren dein gewicht hilft dir nur dabei oder steht dir im weg aber der antritt muss trainiert werden

• 0
    Antwort von chemiegenie chemiegenie

Meiner Meinung nach hat das gewicht nur indirekt auswirkung auf antritt, geschwindigkeit und ausdauer. Die Muskeln brauchen halt weniger Energie um deinen Körper zubewegen

• 0
    Antwort von Robinek Robinek

Was bitte versprichst Du Dir von diesem Aufwand? Für Dich soll doch Fussball ein Hobby sein? Was hast Du davon ob Du Kreisliga oder Bezirksliga spielst (wenn überhaupt) Zieh Dir mal eine Verletzung zu, dann siehst Du wer zu Dir steht und was Du davon hast Seh Fussball bitte nur als Hobby. Ist ein schönes Hobby!

Kommentar von tobsen91 tobsen91tobsen91

also ich spiele jetzt mein erstes jahr im erwachsenenbereich und immerhin ladesliga. und ich sehe in fußball mehr als ein hobby und wenn mir dieses kleine quäntchen in die bayernliga oder höher bringt, dann mache ich das gerne

Kommentar von Robinek RobinekRobinek

Wirst Du oft eingewechselt? Wo bitte spilst Du? Kann nachsehen!

• 0
    Antwort von KleineMaus05 KleineMaus05

Also beim Sprinten aufjedenfall die Knie hoch machen.Gerade aus gucken und nicht auf den Boden gucken.Mit dem Gewicht kenn ich mich leider nicht aus sorry.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.