Frage von Bear2002, 36

Auswirkung eines mündlichen schulverweißes und war er berechtigt?

Nein Kumpel und ich standen in der Pause herum und wurden angepöbelt. Der kleine Junge fing an uns zu. Beleidigen worauf wir fragten wieso er das tue? Er schrie uns an und wurde handgreiflich. Ich habe Diabetes und er trat 2 mal gegen meine Insulin Pumpe . Ich habe mich schon bisschen schlau gemacht dass ich Notwehr anwenden darf wenn meine rechte (Leben, Leib, Ehre, Freiheit und Eigentum) in Gefahr geraten. Daraufhin ging ich 2m weg jedoch rannte er auf mich zu und wollte mich erneut treten und blockte jedoch sein tritt ab und traf ihn dabei leicht am bauch. Er lief heilend weg. 1 Tag später wurden wir in das sekretäriat aufgerufen. Wir gingen hin und wurden damit konfrontiert dass wir ihn anscheinend dermaßen verprügelt haben dass er in das Krankenzimmer musste. Daraufhin bekamen wir ein Mündlichen schulverweiß.

Antwort
von Nikollegah, 14

Ich weiß nicht wie das bei euch ist, aber normalerweise bekommt man bei 3 mündlichen schulverweisen eine Klassenkonferenz. Das es nicht gerechtfertigt ist weißt du ja selbst. Du solltest auf jeden fall deinem Klassenlehrer erzählen was vorgefallen ist, und ihn um ein Gespräch mit dem Schulleiter bitten. Du kannst auch die Telefonnummer / Adresse des jungen heraussuchen und deine eltern bitten mit seinen zu reden. Niko :D

Antwort
von desiamnara, 18

Erkläre die Geschichte denen doch genauso so, es war Notwehr und er hat provoziert. 

Antwort
von Weisefrau, 11

Hallo, schon beim Lesen merkt man das die Geschichte so nicht ganz stimmt. Habt ihr Zeugen für den Sachverhalt? Wenn der kleine Verletzungen hat dann kann man genau sehen woher die Stammen, nur von einmal Schupsen? Oder war da mehr?

Es ist möglich das die Eltern des Kindes noch zusätzlich Anzeige erstatten.

Antwort
von mrseliane, 16

Wie bescheuert ist das denn. Werden die Eltern nicht schriftlich benachrichtigt? 

Antwort
von IchbineineWand, 20

Die Jüngeren werden immer benachteiligt, kämpf gegen an! Such dir Zeugen etc.

Kommentar von Bear2002 ,

Wir haben zeugen

Kommentar von IchbineineWand ,

Ja dann klärt das doch? 😂😂😂

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten