Frage von ellaniee, 17

Auswirkung Bienen auf Vögel?

"Für Menschen, die Bienen halten und erforschen- ist es wichtig, den Kollaps ganzer Bienenvölker zu verstehen Dieser Völkerkollaps hat aber auch Auswirkungen, die nicht nur die Bienen betreffen- Vogelforscher haben einen Einfluss festgestellt. Sonnenblumen dienen sowohl Bienen als auch bestimmten Vogelarten als Nahrungsquelle Bienen ernähren sich vom Nektar der Sonnenblume. Vögel von den Kernen. Warum kann angesichts dieses Zusammenhangs das Verschwinden der Bienen einen Rückgang der Vogelpopulation zur Folge haben?"

Oced

Antwort
von finkiRG, 17

weil die bienen die sonnenblumen bestäuben und falls diese das nicht mehr machen (weil die populationen der bienen durch klimawandel etc.  zurückgehen) verringert sich der genpool der sonnenblumen und es gibt weniger sonnenblumen, von denen sich die vögel ja auch ernährt haben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten