Frage von Morf01, 49

Auswirkung auf eure Leistungen?

Ich möchte gerne wissen wie sich pc oder console spielen auf eure schulischen Leistungen auswirkt. Bitte macht diese umfrage.

Mfg Marvin(15)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Xboytheunseen, 27
Macht keinen Unterschied

Wieso sollte es denn einen Unterschied machen ?

Expertenantwort
von goali356, Community-Experte für Schule, 10

Dass kann man allgemein nicht sagen.

Es kommt drauf an wie lange man da vor sitzt und auch wieviel zeit man braucht um sich den Schulstoff optimal einzuprägen.

Solange man sich in der Schule nicht verschlechtert und auch Freizeitaktivitäten nicht vernachlässigt, ist PC völlig ok.

Aber man kann natürlich auch soviel davor sitzen, dass man garkeine Zeit mehr zum lernen und für sonstige Freizeitaktivitäten hat. Dann kann es natürlich einen Einfluss auf die Noten haben.

Ich habe einen 1,9 Schnitt und bin etwa 3-4 Stunden am Tag am PC. Meistens aber hier.

Man muss halt für sich dass optimale Maß finden. Manchmal sind Spiele und Internet auch eine gute Ablenkung und wenn man nur lernt macht man sich auch verrückt.

Antwort
von cleverino, 6

Das kommt darauf an, wie oft, wie lange und auch wann gezockt wird?

Stundenlanges zocken in der Nacht vor der Klassenarbeit ist schlecht. Gelegentliches zocken schadet bestimmt nicht. Man muss es in Maßen genießen ;-)

Antwort
von flammenman, 7

Ich zocke ziemlich viel, und meine Noten sind im Schnitt so im Dreier Bereich . Jedoch liegt das, meiner Meinung nach, nicht am zocken. Ich lerne vor jeder Klausur und kann dann auch alles was es zu wissen gibt, leider bestehen die meisten Sachen entweder aus Anwendung oder Mann kann nicht wirklich dafür lernen

Antwort
von kleinJosie, 20

Also ganz ehrlich. Seit 2 Jahren habe ich meinen Freund. Seit 2 Jahren zocke ich jeden sch*** auf konsole pc handy tablet usw. Ich war davor klassenbeste. Bin ich immer noch. Aber man kann meiner meinung nach BESSER lernen, da man zwischendurch mal abschalten und zocken kann. Danach lässt sich viel besser und entspannter lernen !:D

Kommentar von Morf01 ,

jetzt kommt der harken xD ich lerne dann nt mehr wenn ich zocke

Kommentar von kleinJosie ,

Ja gut da fehlt dann entweder der nötige Ehrgeiz oder die Freundin die erst mitzockt und dich dann zum lernen antreibt 😉

Antwort
von aspirat2110, 22
Macht keinen Unterschied

Macht finde ich fast keinen Unterschied

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community