Frage von iggebins1992, 6

Auswertungsprogramm?

Hallo,

ich suche derzeit ein Programm für mein Abschluss Projekt meiner Ausbildung zum IT-Systemkaufmann. Ich suche Online-Tools, welche Daten NUR auswerten. Diese Auswertungen sollen individuell anpassbar sein. Das heißt:

Daten werden händisch in das Tool eingegeben. Das Tool soll bedienungsfreundlich sein und verschiedene Möglichkeiten zur Auswertung anbieten.

Jedes Jahr finden bestimmte Veranstaltungen statt. Nach diesen Veranstaltungen erhält jeder Teilnehmer einen Feedbackbogen. Dieser dient zur Evaluierung. Die Daten werden derzeit über Excel und Powerpoint dargestellt. Das ist aber sehr lästig, unschön und zeitintensiv. Es wird nun also nach einer Lösung gesucht. Habt ihr dazu eine Ahnung? Kennt ihr solche Programme? Oder Anbieter? Hersteller usw?

Wenn ja, dann kommentiert doch bitte. Ich habe so viel gefunden, aber leider nicht das Richtige :-(

Ich würde mich über Antworten freuen.

Antwort
von EndyMeex, 6

Hallo,

ich kann nur Empfehlen, dass in Excel zu machen. Mir sind jetzt keine Anbieter bekannt und wenn, dann wollen die ein Heidengeld dafür haben. Über Excel kannst du alles übersichtlich halten, filtern und auch Pivot-Tabellen erstellen. Das ist auch nicht schwer. Ich habe dies für eine Befragung genutzt und mir vorher angeschaut, wie es über Pivot auswertbar gemacht werden kann. 

Gruß

EndyMeex

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community