1

Auswertung meiner Dünnschichtchromatographie (+Bild)

Frage von TheHulk TheHulk

Hallo,

das hier ist meine Dünnschichtchromatographie mit einem grüner Blatt-farbstoff extrakt.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von SamiraSG SamiraSG

wow :) die ist echt hammer gelungen^^ aber kann es sein, dass du die Startlinie vergessen hast?

Kommentar von TheHulk TheHulk

Danke ;) ich bin kein Startlinienfan.. die ist doch eigentlich unnütz. Weißt du denn jetzt auf anhieb was von den einzelnen "Farben" was ist?

Kommentar von SamiraSG SamiraSGSamiraSG

Nein, ich hab das nicht mitgeschrieben. Und bei mir hats überhaupt nicht geklappt, dewegen^^ aber der link hier ist ganz gut: http://www.chemie.uni-regensburg.de/Organische_Chemie/Didaktik/Keusch/D-TLC-d.htm
    Da gibts unten auch ein Bild mit Beschriftung. Und eine Tabelle mit dem Namen der Frabstoffe und ihrer Farbe.

Kommentar von Sceptic ScepticSceptic

naja... so unnütz ist die Startline doch nicht. Zusammen mit der "Endlinie", sprich der Laufmittelfront, würde man normalerweise für jeden Spot den Retentionsfaktor (Rf-Wert) berechnen und mit Literaturwerten oder besser noch den Rf Werten von gleichzeitig daneben aufgetragenen Standardsubstanzen ermitteln.

• 0
    Antwort von Angelflight Angelflight

Goil, und nu?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.