AUSWERTUNG EKG?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Rechtsventrikuläre Hypertrophie bedeutet,  dass der Muskel der rechten Herzkammer verdickt ist. Könnte eventuell mit dem Asthma zu tun haben, wenn das Herz gegen einen erhöhten Widerstand in der Lunge anpumpen muss.

Tachykardie bedeutet nur "schneller Herzschlag", das kann alle möglichen Ursachen haben - vielleicht warst du beim EKG einfach ein bisschen aufgeregt?

Bittte besprich mit deinem Arzt, was nun zu tun ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jule1502
20.01.2016, 18:40

Ja das EKG wurde beim Hausarzt gemacht jetzt muss ich in 3 wochen zum kardiologen um das abzuklären ... Wollte mich nur trotzdem schonmal informieren was das zu bedeuten hat weil sorgen macht man sich ja schon 

0

Ist so eine Verdickung der herzwand wieder aufhebbar?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung