Frage von Gurkencraft, 77

Auswertung einer Karikatur. So richtig?

Ich muss für eine Geschichte HA eine Karikatur auswerten und bin nach folgendem Schema vorgegangen:

1.: Basissatz (Name, Erscheinungsjahr,...) 2.: Einteilung in eine Zeitepoche, Hintergrund (= Was passierte, dass die Karikatur erstellt wurde?) 3.: Beschreibung der Karikatur 4.: Deutung der Karikatur 5.: Aussage der Karikatur

Habe ich es so richtig gemacht?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von elenaschmitt, 61

den Punkt nummer 2 Würde ich mit der 3 tauschen

Kommentar von Gurkencraft ,

Also soll es dann so aussehen?:  2.: Beschreibung  3.: Einteilung in einer Zeitepoche, Hintergrund

Kommentar von elenaschmitt ,

ja so hab ich auf der fos gelernt

Kommentar von Gurkencraft ,

Ok, ich hoffe du hast Recht

Kommentar von Rocker73 ,

Gurkencraft doch so höflich? Wie wär´s mal mit einem Wort mit D? ;)

Kommentar von Gurkencraft ,

Danke :D

Antwort
von Rocker73, 45

Zuerst beschreiben, dann analysieren und auswerten, einordnen, etc.

LG

Kommentar von Gurkencraft ,

Also wie soll die Reihenfolge sein?