Frage von Cocovita, 48

Auswertiges Schützenfest mit 15?

Hi also will am Wochenende mit ein paar Freunden auf ein auswertiges Schützenfest. Nun haben wir das Problem das wir nicht wissen ob wir mit unseren 15 Jahren in das Festzelt gelassen werden. Kann ja sein dass man 18 oder 16 sein muss und das ist nur eine von uns ( also 16 ) . Hab auch schon geguckt im Internet ob da was auf der Seite steht aber ist nix. Wir müssen 35 Minuten hin fahren deswegen wollen wir das vorher abklären. Lg

Antwort
von greenhorn7890, 30

In Deutschland ist der Aufenthalt auf einem Schützenfest gesetzlich nicht geregelt, wenn der Veranstalter allerdings keine 15 jährigen haben möchte ohne "Erwachsene Begleitung" dann geht es nicht.

Wie wird denn bei euch in der Region ein Schützenfest aufgezogen? Kommt ihr denn mit 15 in euer eigenes Festzelt?

Falls es nicht klappen sollte, kann die 16-jährige euch auch evtl. die Bändchen für den Einlass kaufen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten