Frage von lale2, 30

Auswerten einer Umfrage?

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei meine erste Umfrage auszuwerten. Wie geht man mit falschen Angaben um. Eine Frage lautete z.Bsp. "Wie viele Kinder haben Sie?". Die Antwort darauf "56" :). Das verzerrt doch alles. Wie gehe ich nun mit solchen Antworten um. Vielen Dank!

Antwort
von PaddyOfficialLP, 22

Am besten nicht beachten, zumindest die, die auf jeden Fall nicht ernst gemeint sein können.

Antwort
von Samika68, 10

Falsche und/oder "Spaßantworten" solltest Du nicht bewerten - aber auch für das Ergebnis und die Statistik nicht zählen, da diese sonst verfälscht werden.

Antwort
von PeterP58, 12

Würde ich als ungültig ansehen und mit "0" berechnen.

Antwort
von Gerneso, 4

Genau genommen kann diese Frage ja nur von Frauen wirklich sicher beantwortet werden........

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten