wie lernt man Texte am schnellsten Auswändig so das man diese nicht am nächsten tag wieder vergisst?
Ein paar mal durchlesen,dann wieder ein paar Minuten weglegen und noch mal alles im Kopf durchgehen.Und das machtse dann 2,3 mal un dann gehts denke ich mal^^

stelle dir die Wörter bildlich vor....und Übung Übung Übung

Ständig lesen, nachsprechen und nach dem Lernen schlafen. Aber tristes auswendig lernen ist für unser Gehirn keine so einfach Sache.

oma hat immer gesagt:kindchen legt die das buch über nacht unter dein kopfkissen dann vergißt du es nie wieder!!!oma is die beste

am besten wenn man einen "freien" Kopf hat. Und dann immer wieder wiederholen. Das klappt eigentlich ganz gut
Mit "blöden" Merkhilfen. Umso verrückter, um so besser prägt man sich Texte ein. :)

Hmm.. Nimm doch einfach den Text auf und während du schläfst machst du dein MP3 ode Handy was auch immer an abr leise dann hörst du es die ganz Nacht da vergisst du den Text nicht soo schnell
so lernt man vielleicht Musikstücke auswendig aber nicht einen Schultext...

... immer wieder im kopf versuchen den text zu wiederholen! es hilft auch singen..!auch wenns doof klingt! aber auf keinen fall stunden lang lernen und keine pause machen! ließ es dir abends nochmal durch vorm schlafen gehen und am nächsten morgen hast du es drauf! unser gehirn brauch ja auch zeit sich alles einzuprägen

früh anfangen und abends lernen. das stimmt wirklich das hilft. und zwischendurch immer mal pausen
Ich habe mal in 2 Tagen 16 Din a4 Seiten auswendig gelernt. Hören: nachsprechen, Hören länger: gucken wie viel Du schon länger nachsprechen kannst. Als: immer wieder von vorn und nur" so lange üben wiedu willst. sprich: Spass an dem Text hast. Is langweilig. deshalb mein schl. deutsch

Ich hab mir Gedichte für die Schule früher immer auf Kassette gesprochen und die dann täglich mindestens 100 mal angehört. Hat gut geholfen: Konnte damals sogar mal "Die füße im Feuer" von C.F. Meyer- und das hat 12 Strophen???