1

auswendiig lernen aber wie?

Frage von fLoLeeLiiH fLoLeeLiiH

hey leute

ich muss

• die 4 landesprachen der schweiz -die 5 kontinente
  • alle kantone der schweiz inklusive wappen abkürzungen hauptort und lage
  • Regionen der schweiz
  • nachbarländer der schweiz mit hauütstadt
  • seen mit wichtigen ortschaften der schweiz
  • flüsse der schweiz
  • die pässe der schweiz
  • und die 5 höchsten berge mit lage deer schweiz auswendiig lernen

auf morgen !!

ich hab echt keine ahnung wie ich das machen soll

es ist eine total wichtige prüfung

BIITTE GEBT MIR TIPPs bin am verzweifeln

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von lovedragongirl lovedragongirl

schreibe es mehrmals ab oder nehms mit dem Handy/MP3 auf (als Memo) und hör es dir immer wieder an. Und in Zunkunft früher anfangen zu lernen.

• 0
    Antwort von Ichzeigdirwas Ichzeigdirwas

Mit Karteikarten.

• 0
    Antwort von buecherwurm2009 buecherwurm2009

Das Lernende im Auf und Abgehen lesen. Nebenbei viel Wasser trinken(Gehirn braucht Flüssigkeit) oder das zu Lernende aufnehmen z. B auf dem Handy und es sich über Kopfhörer immer wieder abspielen...viel Erfolg

• 0
    Antwort von Nyctaline Nyctaline

Inwendig statt Auswendig! Ich kann´s nur immer wiederholen: Verknüpft die Dinge, die ihr lernen müßt mit Phantasiegeschichten, je absurder, desto besser. Bau die Begriffe in die Geschichte ein. Stell dir die Flüsse in verschiedenen Farben vor.Also, es landen 4 Außerirdische in der Schweiz.....

• 0
    Antwort von schwarzundweiss schwarzundweiss

das alles von heute auf morgen? vllt hilft dir bildliches lernen. nimm ne karte von der schweiz (oder mal dir eine auf) und zeichne die eizelnen gebiete, seen etc ein. ansonsten wiederholen wie blöd. aber so kannst dich vielleicht besser erinnern und musst net nur lesen.

• 0
    Antwort von heiji heiji

erst lesen und dann alles aufschreiben was du dir gemerkt hast, das machst du eine stunde lange und schon weißt du alles. so mach ich es jedenfalls und bei mir klappt es!

• 0
    Antwort von Tingulli3nt Tingulli3nt

hallo habt ihr so eine lernmappe dazu bekommen? wenn ja , dann macht ihr denn gleichen test wo ich heute gemacht habe, dann kan ich dir sagen welche aufgaben ihr dort macht ;)

• 0
    Antwort von kanadavladimir kanadavladimir

lesen lesen & nochmals lesen

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.