auswendig lernen/Zeit?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Also für das Gedicht "Das Göttliche" habe ich 20min gebraucht, um die Grobfassung auswendig zu können. 2h später auswendig und fehlerfrei mit Betonung. Ist bei mir, bei jedem Gedicht. Seiten A4 die wir in der Schule schreiben zB mit vielen Jahreszahlen (Geschichte) brauch ich auch rund 10min. Für eine Klassenarbeit lerne ich max. 45min und bekomme eine gute 2+.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was ist denn eine Seite? Auf dem PC mit mehr als 400 Wörtern oder auf nem Zettel, wo jemand so groß schreibt, dass 20 Wörter Platz finden? Ich brauche zum auswendig lernen eigentlich kaum Zeit, einmal lesen reicht bei mir sehr oft. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PrettyLiar18
30.12.2015, 19:43

Ja so eine geschriebene Seite.. Einmal durchlesen dann kannst du es auswendig ??? Wow.. ich brauche für 8 Seiten ca. 16 Tage, glaubst du es könnte eine lernblockade vorliegen ? Früher konnte ich mir das auch ratzfatz merken..

1

ca. 3-4 Stunden, aber mit Abständen. Wenn man auswendig lernen will, sollte man zB eine Stunde durchgehend lernen, dann 30 min. Pause machen (eventuell Hausaufgaben machen, essen usw. ) Wenn ich 4 Stunden durchgehend lernen würde, würde es mir nichts nützen weil mein Gehirn dadurch keine ,,Lernpause'' machen würde. Und fasziniert für mich ist es immer, wenn man am Abend, vielleicht bevor man einschläft lernt und denkt man könnte es nicht auswendig aber am morgen, wenn man aufsteht kann man es auf einmal. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PrettyLiar18
30.12.2015, 19:45

Das werde ich versuchen.. danke :)

0

Es stellt sich für mich zunächst die Frage, um was für ein Stoff es sich handelt.

Wenn es um ein Gedicht geht, ja da muss man auswendig lernen.

Alles andere muss man sinngemäß erfassen und begreifen.

Günter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für eine handgeschriebene Seite ungefähr 10-15 Minuten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung