Wenn man etwas auswendig lernen muss, mit welchen Methoden hattet ihr bis heute immer den größten Erfolg?
Antworten (8)
-
1Antwort von
liemar77liemar77
jeden tag 10 minuten. es dir vorsprechen wiederholen,mit eigenen worten wiedergeben. viele tipps zum rfogreichen lernen findest du hier http://www.amazon.de/gp/search?index=blended&camp=1638&creative=6742&linkCode=ur2&tag=marleen-21&keywords=lernen+lernen
-
1Antwort von
lydia42lydia42
Das Gehirn speichert Gelesenes - Gesprochenes und Geschriebenes in verschiedenen Regionen ab. Wenn du das zu Lernende mit allen 3 Arten lernst, dann ist die Chance dich daran wieder zu erinnern am Größten.
-
-
1Antwort von
dalia4499dalia4499
ich schreibe es auch immer ein paarmal ab und meist reicht das dann auch und ich kann es auswendig
-
1Antwort von
Jens1972Jens1972
Schreib dir einzelne Themenblöcke bzw. einzelne Infos auf Karteikarten, auf die Rückseite kommt dann nur das Stichwort. Dann lerne die einzelnen Infos, die zu dem jeweiligen Stichwort gehören, auswendeig. Auch sehr gut für Vokabeln.
-
1Antwort von
SumselbieneSumselbiene
Auf Karteikarten schreiben. Mit hat es auch immer geholfen wenn ich mich beim durchlesen und lernen bewegt habe. Im Zimmer auf und ab laufen oder so. Allerdings sollte das dann aufgeräumt sein ^^ sonst fällt man schnell über was drüber.
-
1Antwort von
Hitschi86Hitschi86
Also ich habe es mir immer wieder durchgelesen und jedes 2 oder 3e mal hab ich versucht es auswendig aufzusagen etc. Dann ging es nachher immer
-
-
1Antwort von
0123401234
Am besten immer wieder Aufschreiben und dabei sprechen.
Und versuchen irgendwann aus dem Kopf aufzuschreiben.
Diese Frage teilen