2

Auswendig lernen, aber wie? Was kann ich tun? Möglichkeiten? Hilfe?

Frage von Anonymuss Anonymuss
Hallo Liebe GF User, ich wollte euch Fragen ob wenn man jeden Tag etwas auswendig lernt, ob es dann nach einer bestimmten Zeit einfacher ist Texte auswendig zu lernen? Ich kenne in der Türkei ziemlich viele Leute die den Koran auswendig gelernt haben, aber auch viele die mehrere Sprachen sprechen, wie z.B: Arabisch und Hebräisch gleichzeitg? Wie ist das möglich? Ich habe auch Interesse daran vieles auswendig zu lernen, leider gehöre ich zu den Menschen die es nicht gerade so mit dem auswendig lernen haben! Ich freue mich auf eure Antworten und bedanke mich im voraus. Mfg ANO

Bewertet diese Frage Positiv, DANKE. Schaut euch meine Tipps an, ist sicherlich für jeden was dabei. Beuscht meine Website www.einladungzumparadies.de

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 2
    Antwort von Kuechenmeister Kuechenmeister

Ich denke da hat jeder seine eigene Methode. Während meiner Meisterprüfung habe ich Unmengen an Texten in der Form auswendig gelernt indem ich mich vor einen Spiegel selbst unterrichtet habe. Laut lesen und sich vorstellen das dass sehr interesant ist was man da gerade meinem Spiegelbild vermittelt, haben mir geholfen 20 von 40 Lehrgangs Büchern mit jeweils 50 Seiten Text, in 3 Wochen auswendig zu lernen. Zugegeben etwas ungewöhnlich, aber erfolgreich.

Kommentar von Anonymuss AnonymussAnonymuss
    Hey Super 50 Seiten Text? Das ist super! Und das in 3 Wochen? Also hast du 1000 Seiten in deinem Kopf gespeichert gehabt? UND WIRD ES BESSER NACH EINIGER ZEIT, DESTO MEHR MAN LERNT DESTO EINFACH TUT MAN SICH?
  • 2
    Antwort von corinnab corinnab

passagen auf Karteikärtchen schreiben und immer dabei haben..im Bus, vor dem Schlafengehen, in der Einkaufschlange immer wieder lesen...man muss etwas ca. 8 mal hören/sehen bevor man es wirklich auswendig kann...oder irgendwie Eselsbrücken bauen

• 1
    Antwort von Cantarella Cantarella

Hallo!

Ich würde dir vielleicht allgemein das Buch: Garantiert erfolgreich lernen : wie Sie Ihre Lese- und Lernfähigkeit steigern ; [Motivation, Konzentration, Stressmanagement, Zeitmanagement ; speed reading, mind mapping, Gedächtnistechniken] / Christian Grüning empfehlen.

Gruß, D.

• 1
    Antwort von DanceStar97 DanceStar97

so ähnlich wie von corinnab nur die karten überall in der wohnung aufhängen

• 1
    Antwort von Smiley123 Smiley123

einen text abschreiben oder ein gedicht hilft auch. oder einzelne sätze/strophen/teile erst durchlesen dann auswendig sagen usw.

• 0
    Antwort von Speedyli Speedyli

laut lesen hilft immer

• 0
    Antwort von oleandra oleandra

in einer anderen Frage, erkundigst du dich, ob die Paradies Webseite zu einer anderen gehört und mit dieser Frage machst du Werbung für genau diese Seite? Soldat, Grundwehrdienst, Islam? Kommt mir alles etwas spanisch vor. Sorry!

Islamophobie vielleicht???
    Kommentar von oleandra oleandraoleandra

nein, ganz im Gegenteil, aber du bist mir suspekt

Nur weil ich ein muslimischer Soldat bin?
  • 0
    Antwort von Volker13 Volker13

oje!!!!

Kommentar von ewunia99 ewunia99ewunia99

dachte ich mir auch :-)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.