Auswendig Lernen - wie mache ich das am sichersten, dass ich einen Text lerne, da ich zB. im Gedichte-Lernen nie besonders gut war?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Oftmals durchlesen. Frueh anfangen und jeden Tag mehrmals drueber schauen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach aus deinem Lernstoff eine Melodie draus, dann wiederholst du die Melodie mit deinem Lernstoff 10-15 mal und danach jede halbe stunde no einmal bis du es kannst...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei der ersten Strophe anfangen. Wenn du die sicher kannst, die erste wiederholen und dann die zweite lernen. Wenn du beide kannst, beide wiederholen und dann die dritte dran hängen. Und so jedesmal eine weitere, neue Strophe dranhängen, bis du alle hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nimm die Melodie deines ♡-Liedes und singe den Lernstoff dir ins Gedächtnis☺

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn du dir die mühe machst, und den text abschreibst, anstatt ihn mehrfach nur zu lesen, steigerst du den lern-effekt. pädagogen sprechen dann von der "2. lernstufe"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung