Auswendig Gelerntes in einer Klausur aufschreiben Plagiat?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es wäre ja kein Problem gewesen, die Quelle anzugeben, oder? Die Bewertung mit 0 wegen nur eines Satzes ist recht hart, aber formal wahrscheinlich in Ordnung. Wende Dich an die Lehrkraft, an den Fachbetreuer (in dieser Reihenfolge) und bitte, das nochmal zu überdenken. Nicht – wie hier immer viele raten – gleich mit Rechtsanwalt zur Schulleitung gehen ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MrManu97
30.03.2016, 12:55

Aber sowas muss man in der Schulleitung melden wenn es eine Klausur ist

0

Theoretisch hättest du die Quelle in diesem Fall angeben können, aber es hätte auch dein eigener Satz gewesen sein können, zufälle gibt es schließlich. Geh zur Schulleitung und lass das melden, es dürfte eine Neubewertung in betracht gezogen werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In unserem Kurs damals war auch ein ähnlicher Vorfall, nur in einer Deutsch-Klausur. Die betroffene Person hat leider auch 0 Punkte bekommen. Trotz Beschwerde etc. schien die Bewertung rechtens zu sein:/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung