Ausweisverloren, aber in 2Wochen in urlaub?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ihr müsst irgendwie die Einverständniserklärung zu ihm bekommen.

Das ist also ein Blatt was er ausfüllen und unterschreiben muss. Er muss nicht persönlich anwesend sein.

Ich denke das ganze kann man sich auch online anschauen und ausdrucken.

Beantragt einen neuen Ausweis und der Vater muss dann schleunigst die Einverständniserklärung ausdrucken, unterschreiben und euch zuschicken.

Das ist in 2 Wochen möglich, aber dann bitte beeilung und keinen Tag verlieren.

Ruft am besten beim Amt an und fragt wo man das ganze ausdrucken kann und versichert euch, dass das alles funktioniert.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fährt mit einem Erziehungsberechtigten zu der Behörde wo sie gemeldet ist. Viel mehr könnt ihr nicht machen.

Oder eben den Urlaub absagen bzw ohne Papiere fahren. Das wäre aber je nach Ziel mehr als unklug.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?