1

Ausweisung aus Amerika wegen mangelnder Impfung?

Frage von mesquitetree mesquitetree

Eine Freundin ist seit ein paar Wochen in Florida & hat ein Visum für ein Jahr. Ihr fehlt eine Impfung (von dieser kann man MS bekommen, ihr Onkel ist daran erkrankt & deshalb möchte sie diese Impfung nicht machen lassen) , deshalb hatte sie angegeben, dass sie das aus moralischen Gründen nicht machen möchte. Amerika hat das vorerst akzeptiert, sie hat ja auch das Visum bekommen.. Jetzt behauptet sie allerdings, dass sie sehr wahrscheinlich zurück nach Deutschland muss, weil Amerika das nicht akzeptieren kann. Kann das sein? ( da sie dort sowieso einige Probleme hat, könnte es auch sein, dass sie lediglich 'aufgeben' möchte & diese Impfung vorschiebt )

Nein, ich kann sie leider nicht selbst fragen, weil sie nur ganz selten online kommt ;)

Ich danke schonmal für Antworten!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 3
    Antwort von TwoDelta TwoDelta

Sorry, aber das ist eine glatte Lüge von Deiner Freundin, sie redet ihre eigene Unfähigkeit sich zu integrieren damit raus.

Kommentar von TwoDelta TwoDeltaTwoDelta

03.07.06.

Woodlands (pte) – Derzeit sind in Amerika Tests an 100 Patienten mit einem neuen Impfstoff gegen MS in Planung. Der Impfstoff enthält inaktive myelinspezifische T-Zellen, die im Immunsystem vorkommen. Für die Herstellung des Impfstoffs wird dem Patienten eine Blutprobe entnommen, die Zellen werden extrahiert und anschließend im Labor vervielfacht und mit Strahlung behandelt, bevor sie den Patienten wieder injiziert werden. Das Immunsystem des Körpers erkennt die veränderten T-Zellen als beschädigt und greift sie so an, wie es auch bei einem konventionell hergestellten Impfstoff der Fall wäre. Frühere Tests haben gezeigt, dass in manchen Fällen alle diese Zellen nach der Injektion vernichtet wurden. Das Immunsystem greift aber auch nicht beschädigte Zellen der gleichen Art an, da sie an ihrer Oberfläche über die gleichen Marker verfügen.

Kommentar von mesquitetree mesquitetree

Oh, das müsste ich ihr mal flott zeigen.. Aber von dieser Impfung bekommt man sicherlich was anderes..Herpes oder so *lach

Kommentar von ToothFairy ToothFairy

Trau mir wetten, ein MS Patient würde MS gegen Herpes tauschen, wenn es ginge.

• 2
    Antwort von waggerla waggerla

Würde man für ein Visum eine Impfung benötigen, müsste man diese schon im Vorfeld erhalten, würde also nicht erst das Visum und die Einreisegenehmigung erhalten und dann nachträglich die Impfung verlangen.

• 2
    RatgeberHelden Antwort von Urbanessa Urbanessa

Deine Freundin erzählt hanebüchenen Unfug. Die Impfungen werden im Vorfeld der Visumserteilung verlangt und sind eine Voraussetzung für die Visumserteilung. Wenn das Visum einmal erteilt ist, dann interessiert das keine Sau mehr, ob und welche Impfungen jemand hat, und die Einwanderungsbehörde sucht Immigranten nicht nachträglich auf und fordert nachträglich Impfungen. Die haben wirklich Wichtigeres zu tun.

Bottom Line: Deine Freundin lügt, um über eigene Probleme hinwegzutäuschen. Ziemlich erbärmlich.

• 2
    Antwort von jalon jalon

Ich wusste nicht, dass man sich in Amerika impfen lassen muss...um welche Impfung handelt es sich denn?

gegen Hepatitis B

Kommentar von jalon jalonjalon

Die Hepatits Impfung kann Nebenwirkungen haben, aber man kann kein MS bekommen. Ich denke mal TwoDelta hat Recht mit seiner/ihrer These, sie hat Heimweh und will das nicht zugeben. In den USA gibt es keine Impfpflicht.

Ja, gut, das habe ich mir schon fast gedacht..dankeschön für die hilfreiche Antwort!

• 1
    Antwort von Peter96 Peter96

Von welcher Impfung kann man MS (multiple Sklerose) bekommen?

gegen Hepatitis B

Kommentar von Peter96 Peter96Peter96

Aus beruflichen Gründen bin ich gegen Hepatitis B geimpft. Uns wurde damals gesagt, dass man sich nicht durch die Impfung infizieren kann. Ich glaube aber, dass Deine Freundin ganz andere Gründe hat.

Ja, sowas ahnte ich schon..dankeschön für die Antwort.

• 0
    Antwort von xploreteam xploreteam

Bestimmte Impfungen sind in amerikanischen High Schools Pflicht! Wenn deine Freundin diese Impfungen nicht hat, kann ihr der Besuch der High School verweigert werden. Wenn sie nun einem Schüleraustausch-Programm teilnimmt ist wiederum der Besuch einer High School Pflicht. Falls also deine Freundin im Rahmen dieses Programmes die High School nicht besucht, wird sie aus dem Programm verwiesen und somit ist dann ihr Visum auch nicht mehr gültig (denn dieses ist direkt an das Programm gekoppelt) und sie muss das Land verlassen! www.xplore.de

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.