Eine Freundin ist seit ein paar Wochen in Florida & hat ein Visum für ein Jahr. Ihr fehlt eine Impfung (von dieser kann man MS bekommen, ihr Onkel ist daran erkrankt & deshalb möchte sie diese Impfung nicht machen lassen) , deshalb hatte sie angegeben, dass sie das aus moralischen Gründen nicht machen möchte. Amerika hat das vorerst akzeptiert, sie hat ja auch das Visum bekommen.. Jetzt behauptet sie allerdings, dass sie sehr wahrscheinlich zurück nach Deutschland muss, weil Amerika das nicht akzeptieren kann. Kann das sein? ( da sie dort sowieso einige Probleme hat, könnte es auch sein, dass sie lediglich 'aufgeben' möchte & diese Impfung vorschiebt )
Nein, ich kann sie leider nicht selbst fragen, weil sie nur ganz selten online kommt ;)
Ich danke schonmal für Antworten!
03.07.06.
Woodlands (pte) – Derzeit sind in Amerika Tests an 100 Patienten mit einem neuen Impfstoff gegen MS in Planung. Der Impfstoff enthält inaktive myelinspezifische T-Zellen, die im Immunsystem vorkommen. Für die Herstellung des Impfstoffs wird dem Patienten eine Blutprobe entnommen, die Zellen werden extrahiert und anschließend im Labor vervielfacht und mit Strahlung behandelt, bevor sie den Patienten wieder injiziert werden. Das Immunsystem des Körpers erkennt die veränderten T-Zellen als beschädigt und greift sie so an, wie es auch bei einem konventionell hergestellten Impfstoff der Fall wäre. Frühere Tests haben gezeigt, dass in manchen Fällen alle diese Zellen nach der Injektion vernichtet wurden. Das Immunsystem greift aber auch nicht beschädigte Zellen der gleichen Art an, da sie an ihrer Oberfläche über die gleichen Marker verfügen.
Oh, das müsste ich ihr mal flott zeigen.. Aber von dieser Impfung bekommt man sicherlich was anderes..Herpes oder so *lach
Trau mir wetten, ein MS Patient würde MS gegen Herpes tauschen, wenn es ginge.