Frage von rizzla81, 198

Ausweispflicht euro2016 bei fußballspielen in frankreich?

weiß jemand, ob man bei der euro2016, wenn man ein fußballspiel besucht, einen ausweis (personalausweis, reisepass etc.) mitführen muss, da ja die tickets personalisiert sind?

Antwort
von woizin, 136

Auch wenn ggf die Tickets nicht mit dem Namen auf dem Ticket abgeglichen werden - Du musst ein Ausweisdokument mit Dir führen! Siehe UEFA-AGB. 

Antwort
von Bhhgbmhbmjh, 150

das must du nicht nur weil die karten personalisiert sind sondern weil es auch Personen Kontrollen gibt wegen den Anschlägen

 

Antwort
von Johannisbeergel, 134

Bei Veranstaltungen ist es üblich einen Personalausweis bei sich zu führen; einerseits zur Alterskontrolle beim Einlass, andererseits bei personalisierten Tickets wie du hier genannt hast. 

Im worst case wird dir also der Einlass verwehrt wie bei allen anderen ähnlichen Events auch: Festivals, Gästeliste im Club usw 

Antwort
von Sportsofort, 143

Hallo rizzia81,

ich war damals bei der WM 2006 in Deutschland. Da wurde einem geraten, dass man den Perso dabei hat. Kontrolliert wurde er nur bei einem der zwei Spiele, die ich besucht habe. Vorsichtshalbe würde ich ihn aber auf jeden Fall mitnehmen. Sicher ist sicher.

LG 

Antwort
von Skibomor, 124

Du musst ja sowieso einen Ausweis mitführen.

Kommentar von Johannisbeergel ,

Warum?

Kommentar von Skibomor ,

Deutsche Gesetze?

Kommentar von Johannisbeergel ,

Ja, welches Gesetz denn?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten