Frage von rabuke, 11

Ausweispflicht bei Prepaidkarten?

Guten Abend! Im Antiterrorgesetz wurde doch im Sommer beschlossen, das man künftig beim Kauf eines Prepaid-Starterpaket einen Ausweis vorlegen muss! Leider ging aus den diversen Artikeln, die ich gelesen habe nicht hervor, ab wann das gilt! Möchte nämlich meinem Neffen so eines zu Weihnachten schenken und z.Zt. keinen gültigen Ausweis (der wurde beantragt, wird aber wohl vor Weihnachten nicht mehr rechtzeitig fertig.

Weiss jemand ab wann die Ausweispflicht für Prepaidkarten gilt?

Antwort
von TimoLPsuchti, 5

Hallo die Ausweispflicht für Prepaidkarten ist schon vom gesetzgeber aufgefordert worden. Arbeite selber in einem Telekom/Vodafone Shop und wir müssen bei jeder Karte den Ausweis verlangen

Kommentar von rabuke ,

Mist, dann wirds wohl nix mit dem Geschenk ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten