Hallo liebe Community,
letztens bin ich in eine Personalskontrolle geraten, wo zwei Polizisten meine Personaldaten haben wollten. Ich habe Ihnen meinen Ausweis gegeben, in der Zeit wo sie meine Daten kontrolliert haben, habe ich mir eine Zigarette angezündet(mit der Ansage das ich mir eine anzünde), dabei hat der eine Beamte meinen Arm umgedreht (schmerzhaft) und wollte das ich meine Zigarette wegschmeiße.Ich hab dann meine Zigarette weggeworfen und der Polizist hat dann mich auch losgelassen. Nach der Kontrolle sind sie dann weggefahren.Meine Frage lautet nun, dürfen sie das, oder bin ich Opfer einer Polizei Gewalt? Dabei muss ich erwähnen das der eine Beamte mich vorgewarnt hat das ich meine Zigarette nicht anzünden darf (soll)obwohl ich sie schon im Mund hatte (unangezündet).Desweiteren bin ich vollmündig und die Tat hat an einem Platz stattgefunden wo das Rauchen erlaubt ist. Wenns geht bitte ich um eine Antwort eines Anwaltes bzw. von jemanden der sich mit der Gesetzeslage gut auskennt. Muss ich mir das als ein ehrlicher Bürger Strafrechtlich als unschuldiger gefallen lassen? Ich bin Student und weiß nicht ob sich eine Anzeige lohnt, denn ich habe Angst das ich dann für die Gerichtskosten aufkommen muss falls im unrecht bin.
Lg
Diese Frage teilen