Ausweiskontrolle Toleranz?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Bei öffentlichen Veranstaltungen werden eigentlich immer die Ausweise kontrolliert, gerade weil vor allem Mädchen älter aussehen. Da der Veranstalter in der Pflicht steht den Jugendschutz durchzusetzen, wird dein Ausweis zu 99,999% kontrolliert (um nicht zu sagen sowieso)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für gewöhnlich kontrollieren die auf solchen Veranstaltungen sehr streng. Ich wurde mit meinen 27 Jahren am Samstag auch kontrolliert. Liegt daran das die Veranstalter unter Umständen hohe Strafen zahlen müssen wenn etwas passiert da sie in der Pflicht sind das zu kontrollieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo 😊 Ich (25) war da letztes Jahr mit meiner Schwester (14) und sie ist nicht nach dem Ausweis gefragt worden. Wenn Du eine Begleitperson hast die über 18 J. ist dann geht es ja so oder so 😊 Wenn Du jedoch alleine hingehst und die Dich nach dem Ausweis fragen dann hast Du das Geld für Ticket verloren 😏

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von questionansw
22.06.2016, 00:34

Also meistens wenn ich Leuten sage dass ich 15 bin sind sie total verwundert. 😂
Nur steht da im Reglement halt dass man auch nicht mit volljähriger Begleitperson dahin darf wenn man nicht mind. 16 ist..

0
Kommentar von jetta1991
22.06.2016, 07:14

Komisch vor einem Jahr dürfte man in Mannheim mit einer Begleitperson auch unter 16 J. rein 😏

0
Kommentar von jetta1991
22.06.2016, 07:15

Habe es gefunden kann aber kein Bild hinzufügen...

Gibt es ein Mindestalter für das Open Air?
Unsere Open-Air-Events sind alle ab 16 Jahren. Personen, die jünger sind, dürfen nur mit persönlicher Begleitung eines Elternteils oder mit ausgefülltem Elternzettel (http://holi-gaudy.com/files/elternzettel.pdf) und volljähriger Begleitperson auf das Gelände.

1

Das wirst du erst erfahren, wenn du an der Einlasskontrolle stehst. Spekulationen nützen dir doch nichts.

Aber erfahrungsgemäß kontrollieren die lieber einmal mehr als einmal zu wenig. Und dass manche etwas älter aussehen, als sie sind, wissen die natürlich auch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann dem zustimmen. Für gewöhnlich nehmen die Veranstalter das sehr ernst. Weil da sonst eventuell echt böse strafen auf die zukommen können.

Sofern sie eine abendkasse haben könntest du es versuchen und drauf hoffen das du reinkommst. Im Vorverkauf ein ticket zu kaufen würde ich aber nicht weil es geldverschwendung sein kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung