Frage von Sprudelwater, 61

Ausweisersatz?

Ich bin auf einem Geburtstag eingeladen und die Feier soll in einem Club sein. Ich habe zwar einen Ausweis (Pass) aber da es im Amt in Bearbeitung ist, habe ich eine Duldung (Ausweisersatz, befristet) solange. Komme ich nun mit der Duldung rein? Ich sehe ziemlich jung aus, obwohl ich volljährig bin...Die meisten kommen so oder so rein, ich bräuchte da natürlich einen Ausweis zum vorzeigen. Und wie läuft das eigentlich ab vor dem Club?...Ich habe bedenken, dass die Türsteher mich als einzige nicht reinlassen... :/

Antwort
von Migno, 33

Solltest keine Probleme habe, da das Formular, welches du momentan besitzt als Ersatz angesehen wird und offiziell beglaubigt ist.

Mfg

Kommentar von Sprudelwater ,

Vielen Dank, das beruhigt mich :)

Antwort
von Steffile, 24

Mit dem Ausweisersatz sollte das kein Problem sein.

Antwort
von Branko1000, 37

Wenn auf dem Ersatz ein Lichtbild von dir drauf ist, dann sollte es keine Probleme geben.

Antwort
von Shiska, 28

Also solange da ein Bild von dir drauf ist mit Name und Alter kannst du eigentlich jedes Dokument nehmen. Du würdest ja statt nem Perso auch mit nem Reisepass reinkommen z.B.

Kommentar von Sprudelwater ,

Ok. Super danke! Vom Reisepass habe ich nur 'ne Kopie und das akzeptieren ja die meisten Clubs nicht. 

Kommentar von Shiska ,

Ne es muss schon ein offizielles Dokument sein. Ich weiß nicht wie so ne Duldung aussieht aber das geht bestimmt :)

Kommentar von Erklaerbaer17 ,

Das ist richtig Kopien reichen nie aus, könnten ja gefälscht sein. Eine Kopie kann jedes Kind fälschen.

Antwort
von Erklaerbaer17, 24

Dein Ausweisersatz gildet so lange als gültiger Pass bist du deinen Pass wieder hast.

Wenn sich der Türsteher korrekt verhält müsste er dich rein lassen.

Tipp: Halte dich an den Gastgeber (Geburtstagskind) der soll dem Türsteher sagen das du zu seinen Geburtstagsgäste gehörst.

Kommentar von Sprudelwater ,

Danke für die Antwort. Müsste ich auf etwas noch achten außerhalb des Clubs?

Kommentar von Erklaerbaer17 ,

Nee wüsste nicht auf was.

Antwort
von Bikka, 10

 Ja,ein Ausweisersatz ist ein gültiges Dokument,wenn der noch aktuell ist hast du keine Probleme...viel Spaß,LG.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten