Eine Freundin von mir ist 15 und sieht ihrer Mutter eigentlich exakt ähnlich, wenn man sie schminken würde. Was wäre, wenn sie den Ausweis ihrer Mutter nehmen würde & Alkohol in einem Geschäft kaufen würde & dabei erwischt werden würde? Also käme dann eine Strafe oder passiere da gar nichts?
Antworten (10)
-
5Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
skaten4funskaten4fun
wäre strafbar weil sie sich als andere person ausgibt
-
2Antwort von
HannabelleHannabelle
Wäre strafbar, aber interessiert eh keinen. Zu pädagogischen Zwecken trotzdem: Ihr kriegt Ärger. Wahnsinnigen Ärger. Tödlich.
-
1Antwort von
Fragsam Rate nur davon ab. Ist eh unsinnig, da die Mutter nicht nur 2-3Jahre älter ist, sondern mind. 15-17. D.h. wenn man aufs Alter guckt, wird sofort der Betrug klar, und meines Wissens nach ist das nicht nur ne Ordnungswidrigkeit sondern eine Straftat ähnlich der Dokumentenfälschung!
-
-
1Antwort von
NoltiNolti
Auch wenn deine Freundin ihrer Mutter sehr ähnlich sieht, wird sie keiner für 35 oder noch älter halten.
Die Gesetze gibt es nicht umsonst- also haltet euch lieber daran.
-
1Antwort von
Bella999Bella999
Das ist sogar eine schwerwiegende Straftat. Also sag deiner Freundin, dass sie so einen Unsinn garnicht erst versuchen soll.
-
1Antwort von
Kussrose4Kussrose4
Damit macht man sich durch mehrere Dinge strafbar 1. weil man sich wie gesagt als andere Person ausgegeben hab und zweitens weil ihr ja den Ausweis der mutter klaut und 3. weil eure Mutter die Aufsichtpflicht verletzen würde. Ein gut gemeinter Rat von mir den ich auch früher öfter gemacht habt fragt einfach ältere freunde ;)
-
1Antwort von
Nuevo Urkundenfälschung is mir selbst passiert :D
hatte aber noch glück
-
-
1Antwort von
SeiriokuSeirioku
Das wäre Betrug und sie würde Ihre Mutter noch mit reinziehen, laßt das saufen. Bringt nichts
-
1Antwort von
EseleiEselei
Es gäbe eine Strafe, weil sie sich als jemand anderes (in diesem Fall ihre Mutter) ausgeben würde.
exakt.