1

Ausweis weg und am Wochenende aber unbedingt nögtig, was nun?

Frage von sarskylar sarskylar

also, ich habe mein Portemonnaie samt Ausweis verloren. Das Ding ist, ich will am 4.2. unbedingt in eine Disco, Karte habe ich auch schon. Das Ding ist, man wird immer kontrolliert, was das Alter betrifft.

Jetzt meine Frage, ich habe noch eine Kopie meines Ausweises hier, wäre es auch ok, diese mit zunehmen? Werden Kopien akzeptiert? oder habt ihr andere Tipps?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 0
    Antwort von osodevare osodevare

einfach mal anrufen und nachfragen. Ansonsten kannst du auf der Gemeinde/Stadt-Verwaltung einen vorläufigen Personalausweis beantragen. Dafür brauchst du ein biometrisches Passbild und dann kannst du den beantragen. Den können die dir direkt ausdrucken und ist, ich glaube 1-2 Wochen gültig

• 0
    Antwort von natow natow

geh zum einwohnermeldeamt und lass dir einen vorläufigen ausweis ausstellen, einen neuen wirst du ja dort eh beantragen müssen.

• 0
    Antwort von siedler96 siedler96

Hey sarskylar,

also mit der Kopie wirst du sicher nicht durchkommen. Du kannst aber auf die Behörde in deiner Stadt gehen (Bürgeramt), da wird man die einen Ersatz ausstellen können. Das ist dann eine Kopie mit Stempel und allem Drum und Dran. Ob der bis zum Wochenende fertig ist, kann ich dir nicht sagen. Aber wenn du gleich morgen früh hingehst, dann ist das durchaus möglich.

Hoffe ich konnte dir helfen und das klappt noch mit der Party,

LG, siedler96

Kommentar von siedler96 siedler96

Ha, ich hab ne Lösung ;-)

Kommentar von siedler96 siedler96

Meld dich kurz bei mir, wenn du noch Hilfe brauchst. Ich hab ne Idee.

• 0
    Antwort von smoeresoeb smoeresoeb

kopien dürfen nicht akzeptiert werden. da du den verlust des persos sowieso anzeigen must husche am besten direkt morgen aufs zuständige einwohnermeldeamt, melde den verlust und beantrage nen neuen. da kannste dir dann auch direkt nen vorläufigen ausstellen lassen.

• 0
    Antwort von ultr4d4wq ultr4d4wq

Wenn du noch ein biometrisches Passfoto von dir hast, kannst du damit zum Einwohnermeldeamt gehen. Da druckt man dir dann noch am selben Tag einen vorläufigen Personalausweis aus. War zumindest bei mir so, als ich in einer sehr ähnlichen Situation war.

Kommentar von sarskylar sarskylar

schaff ich nicht mehr bis dahin :/ ich wohne in einem kleinen Kaff und sehe vorerst keine Möglichkeit, in der einen Woche dort hin zu kommen :(

• 0
    Antwort von Vickerl93 Vickerl93

führerschein

Kommentar von sarskylar sarskylar

bin leider gerad erst dabei ihn zu bekommen ;)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.