Hallo ih Lieben Ich hab ein Problem: Ich finde meinen Personal Ausweis nicht mehr &' wollte mit meiner Freundin demnaechst in einen Club gehen... Nun meine Frage: Kann ich auch mit meiner Krankenkassen Karte zeigen das ich ueber 16 bin? (Geb.Datum &' Bild ist drauf) oder MUSS es der Perso sein? Danke im vorraus. Maja (:
Ausweis weg...
Antworten (6)
-
0Antwort von
snugatasnugata
reisepass, führerschein?
du kannst (und solltest auch) einen neuen ausweis beantragen. (den verlust des personalausweises musst du bei der beantragung auf jeden fall angeben!) da bekommst du dann so ein provisorisches dokument, das du dann vorzeigen kannst.
besser wäre es natürlich, du schaust noch einmal alles gründlich nach. vielleicht ist er noch in irgend einer ecke oder jacken- oder handtasche?
lg :)
-
0Antwort von
wolfgang001wolfgang001
Jeder Deutsche über sechzehn Jahre muss einen Personalausweis besitzen.
Nur er gilt als anerkannter Ausweis. Nur ihn muss man akzepieren, alle anderen Ausweise können akzeptiert werden. Ob der Krankenkassen-Ausweis von dem Club akzeptiert wird, hängt allein an der dortigen Geschäftsführung, sie kann - muss aber nicht!
Du solltest dringend nach dem Personalausweis fahnden - sonst hilft nur der Gang zum Rathaus und eine Neu-Beantragung. Das wird ein teures Vergnügen!
-
-
0Antwort von
HanskrampfHanskrampf
Führerschein wäre wohl noch gegangen, aber mit Krankenkassenkarte... ich glaub ja eher nicht.
-
0Antwort von
filmbefreierinfilmbefreierin
Kommt auf den Laden an! Du musst doch sowieso einen neuen beantragen, dann lass dir einen vorläufigen ausstellen!
Diese Frage teilen