1

Ausweis von ähnlichem Mädchen benutzen?

Frage von Schnuffel202 Schnuffel202

Guten Tag, ich werde bald erst 15, aber möchte wie viele in meinem Altern, jetzt schon gerne feiern gehen. Das Problem ist natürlich, dass man nur ab 16 irgendwo reinkommt, deswegen haben meine Freundinnen Ausweise von Mädchen die schon 16 sind ausgeliehen. Ich würde ja auch, aber ich habe einfach Angst, dass ich erwischt werden könnte und dass die Polizei eingeschaltet wird, wenn die Türsteher merken, dass der Ausweis nicht mir gehört. Können Erfahrene mir vielleicht sagen, wie hoch die Gefahr liegt, dass das passiert und ob es bei ihnen geklappt hat? Würde mich freuen!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Antwort von evelino619 evelino619

Erst vor einer Woche wurden zwei Mädels erwischt mit einem Ausweis von einer älteren Freundin. Die Türsteher haben dann gleich die Polizei gerufen. Diese brach sie nachhause und jetzt bekommen sie eine anzeige! :@

• 1
    Antwort von secor secor

Ich frage mich auch, wass du wegen dem einen Jahr da verpasst. Die ist klar, dass wenn sowas rauskommt, die Polizeii vor der Tür steht und nicht nur bei dir, sondern auch bei der Person, der der Ausweis gehört. Im Übrigen darfst du mit 16 sowieso nicht bis in die Puppen im Club bleiben. Bei uns ist es so gehandhabt, dass sie dir den Ausweis wegnehmen, damit du null Uhr freiwillig wieder rausgehst. Und den ganzen Aufwand und die Angst für 4-5 Stunden Party?

Kommentar von Schnuffel202 Schnuffel202

Klar haben Sie/hast du Recht, aber es ist einfach nur so ein schlimmes Gefühl was zu verpassen, wenn die anderen doch so viel Spaß haben... Aber ich denke, die Argumente bei den Antworten überwiegen, also lass ich es. Danke :)

Kommentar von secor secor

glaub mir, so spannend ist das nicht, nach zwei, drei Jahren ist es nur noch öde ;) und lieber noch ein jahr warten, als ne Anzeige, denke ich

• 1
    Antwort von shirts shirts

ist auf jeden fall eine dumme straftat. und zwar für beide, dich und die, der dieser ausweis gehört. außer sie sagt, dass iese gestohlen worden ist, dann bist du nochmehr am arsc... wenn kontrollöre das heraus bekommen, seid ihr geliefert!

• 1
    Antwort von Raven27 Raven27

Lass es sein. Sowas geht unter Urkundenfaelschung und kann mit einer saftigen Geldstrafe bestraft werden!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.