1

Ausweis verloren was tun...

Frage von Frieder7 Frieder7

ich hab mein geldbeutel, mit meinen ausweis verloren und weiß nicht was ich machen soll, wenn er nicht auf den fundamt auftaucht... denn mir wurde gesagt, dass ich das melden sollte, das damit keine schei*e angestellt wird... aber wo?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von kappe619 kappe619

Erst mal solltest du dich um deine Bank-/Kreditkarten kümmern und die sperren lassen, das ist das wichtigste!! Guck mal auf der Website deiner Bank, da gibt´s bestimmt ´ne Telefonnummer.

Und dann beantragst du einen neuen Perso, dabei kannst du gleich dazusagen, dass der alte gestohlen wurde bzw du ihn verloren hast.

Und dann würde ich mich um andere Dinge kümmern, die noch drin waren, zB eine Bücherreikarte o.Ä. Ruf mal bei der entsprechenden Einrichtung an.

Kommentar von Frieder7 Frieder7

danke für den tipp aber alles andere hab ich halt schon rausgefunden: Büchereikarte: ich geh in die hiesige bücherei, zahl 5 euro und krieg ne neue; Kreditkarte: Sperrnotruf 116116; aber ich will eh erst 2 oder 3 tage warten, ob der geldbeutel auftaucht (hab ihn erst vor 2-3 stunden verloren...)

• 1
    Antwort von Maerzkatze Maerzkatze

Wichtig und nervig genug ist es Deine Papiere neu zu beantragen - und das mach möglichst bald, denn da hängen natürlich Bearbeitungszeiten drüber.

• 1
    Antwort von Superschwein Superschwein

Bürgeramt...

• 1
    Antwort von Lexy123 Lexy123

Also als ich diesen Fall hatte, war ich bei der Polizei die mir dazu sagten, dass sie da nichts mehr machen, ich solle einfach einen neuen beantragen.

Natürlich gilt bei EC-Karten etc. -> Sperrhotline anrufen!

• 1
    Antwort von micky2009 micky2009

Geh zum Einwohnermeldeamt und beantrage einen neuen

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.