Frage von maury96, 68

Ausweis verloren WAS NUN TUN?

Kann man den sperren auch ohne Online Funktion? Kann man den Ausweis überhaupt sperren lassen? Was können Verbrecher damit anstellen?TT

Antwort
von PissedOfGengar, 18

Sperren kannst du die Online Ausweis Funktion bei deinem Meldeamt. Auch telefonisch.

Unter der 116 166 kannst du auch außerhalb der Dienstzeiten die Funktion unter Nennung deines Sperrkennwortes sperren lassen. Dieses findest du im Pin-Brief zu der Funktion.

Dann musst du den Ausweis noch als verloren melden. Das machst du persönlich beim Meldeamt. Du machst ein paar Angaben zum Verlust und unterschreibt ein Formular. Am besten beantragt du dann auch gleich einen neuen Ausweis.

Kommentar von PissedOfGengar ,

*116 116

Antwort
von exxonvaldez, 39

Unter der Telefonnummer 116 116 kann man auch Personalausweise (mit Onlinefunktion) sperren lassen.

Kommentar von maury96 ,

Ich habe die Onlinefunktion nicht wofür ist die denn???

Kommentar von exxonvaldez ,

Das weiß niemand so genau.

Am häufigsten wird sie genutzt um den Punktestand in Flensburg abzufragen.

Antwort
von beast160201, 41

Sperren lassen kannst du ihn nur für online funktionen und du solltest einen Neuen beantragen, damit bekommst du eine neue ID;)

Lg ramon

Kommentar von maury96 ,

Wofür ist denn diese Online Funktion?

Antwort
von sukuum, 6

ich habe - jetzt leider zuspät für dich - eine beglaubigte kopie meiner ausweise für unterwegs. kostet beim pfarrer nix oder in einer schule beim schulleiter, beglaubigen zu lassen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten