Frage von ikujta, 16

ausweis verloren melden?

hallo mein ausweis habe ich verloren muss ich das umgehend melden? nciht dass einer zb mit meinem ausweis was einkauft oder eine straftat begeht ins flugzeug steig oder so

Antwort
von DaSoziopath, 13

Man könnte Deinen Ausweis verkaufen um Identitäts Diebstahl zu begehen. Bringt ungefähr 1000 euro, aber dafür müsstest Du auch verschwinden....

Kleiner Scherz, ohne Vollmacht von Dir geht mit Deinem Ausweis so gut wie gar nichts. Einfach neuen beantragen.

Kommentar von ikujta ,

was ist wenn zb einer mit meinem ausweis ausreist zb in die türkei und dan mist baut? dann werde ich doch in die türkei ausgeliefert oder?

Kommentar von DaSoziopath ,

Negativ. Flugreisen mit Deinem Ausweis nicht möglich, da falsches Bild zu dem Benutzer. Den müsste schon ein guter Fälscher finden um damit was zu machen. Also mach Dir keine Sorgen. Die Chance darauf ist ca. 1:1000000

Antwort
von derhandkuss, 9

Ja klar musst Du das sofort melden! Was meinst Du wohl, welcher Schaden Dir zugefügt werden kann! Es werden Verträge auf Deinen Namen (und Deine Rechnung) abgeschlossen, Waren eingekauft etc.

Antwort
von sblla, 16

Ist ja dein Foto drauf. Musst nur einen neuen beantragen, kostet so viel ich weiß 15€

Kommentar von PissedOfGengar ,

Wo haben die Leute immer diese seltsamen Gebühren her? Früher hat der Ausweis 8 EUR gekostet, jetzt sind es 28,80 EUR.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community