Frage von maax123456789, 57

Ausweis verlegt?

Ich habe meinen Ausweis verlegt. Da ich aber am 13. Juni nach England fahre, brauch ich einen. Einen neuen anfordern dauert ja ein wenig. Deshalb wollte ich wissen, ob man einen provisorischen Ausweis oder ähnliches bekommt für den Zeitraum, in dem ich meinen neuen Ausweis noch nicht bekommen habe.

Antwort
von Jamesboond, 14

Kannst ein vorübergehendes erstellen lassen. Und dann ganz inruhe später ein neuen machen.

Antwort
von wollyuno, 31

gibt es bei deiner kommune gegen geld natürlich

Antwort
von adabei, 24

Hast du keinen Reisepass, den du statt dem Personalausweis mitnehmen könntest?

Antwort
von GengarStyle0815, 31

Ja das geht natürlich.

Zuerst aber musst du bei deiner Behörde eine sogenannte Verlustmeldung abgeben. Das machst du vor Ort. Dabei wirst du nur ein wenig zu den Umständen des Verlustes ausgefragt.

Am besten du beantragst zu deinem vorläufigen Personalausweis gleich einen richtigen Ausweis mit dazu, denn der vorläufige ist nur 3 Monate gültig.

Was bringst du also dann mit?

  • biometrisches Passbild
  • Geburtsurkunde
  • 10 EUR für den vorläufigen Ausweis, 28,80 EUR für den richtigen falls du 24 Jahre oder älter bist, wenn nicht dann 22,80 EUR

Den vorläufigen Ausweis bekommst du sofort ausgehändigt, der richtige braucht ca. 2 - 3 Wochen, bis er abholbereit ist.

Kommentar von maax123456789 ,

kann man mit diesem provisorischen perso auch in england einreisen weil ich gehört habe dass man nicht in alle länder damit einreisen kann

Kommentar von GengarStyle0815 ,

In diesen Fragen lohnt sich immer ein Blick auf die Internetseite des auswärtigen Amtes.

http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformationen/00-SiHi/GrossbritannienSi...?nnm=555292

Dort findet man immer alle Hinweise zu benötigten Reisedokumenten. Wie du siehst kannst du auch mit einem vorläufigen Ausweis in das Vereinigte Königreich reisen.

Antwort
von 716167, 29

Einen provisorischen Ausweis bekommst du sofort auf dem Amt.

Antwort
von anja199003, 24

nimm doch einfach Deinen Reisepass.

Kommentar von GengarStyle0815 ,

Nicht jeder hat einen Reisepass.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten