Frage von lordpealmus, 56

Ausweis und reisepass weg. Was tun?

Ich habe meinen Geldbeutel verloren unter anderem meinen Ausweis. Ich möchte morgen direkt zur Polizei, ihn als vermisst melden und dann einen neuen beantragen. Leider ist mein Reisepass auch verschwunden und ich habe nichts um mich dort auszuweisen. Meine Frage wäre jetzt ob das ein großes Problem ist oder ob man das auch so geregelt bekommt? Danke im Voraus.

Antwort
von Branko1000, 28

Wenn dein Ausweis eine Online ausweisen Funktion hatte, dann solltest du ihn sofort unter der 116 116 sperren lassen und dann einen neuen beantragen.

Antwort
von Ellen9, 23

Warum nicht schon heute bei der Polizei als verloren melden? Ist geschützter! Und schnellstmöglich zur Behörde und einen Neuen beantragen. Du bekommst vermutlich einen vorläufigen Personalausweis, um Dich überhaupt ausweisen zu können, bevor der andere fertig ist.

Antwort
von Irina55, 30

Schleunigst neu beantragen würde ich sagen

Antwort
von Akka2323, 19

Du brauchst eine Geburtsurkunde.

Antwort
von Spuky7, 25

Was? Wieso ist der Reisepass denn nun auch weg? Klingt etwas unwahrscheinlich. Hast du wenigstens deine Geburtsurkunde noch?

Antwort
von maja11111, 28

du gehst eigentlich sofort zur polizei um das anzuzeigen, dass dir was fehlt.

dann gehst du zum einwohnermeldeamt und beantragst neuen ausweis, neuen reisepass.

Antwort
von Wummel1975, 17

Mit Geburtsurkunde anrücken. :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community