2

Ausweis und Pass abgelaufen

Frage von hitomie88 hitomie88

Hab heute gesehen das mein Pass und mein Perso gestern abgelaufen sind.

1. Wo kann ich die verlängern?

2.Wieviel kostet das? Muss ich strafe zahlen?

1. Was muss ich mitbringen ? (Foto ...etc.)
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (15)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von PepsiMaster PepsiMaster

Geh zum zuständigen Einwohnermeldeamt / Bürgerbüro.

Kosten: 8,-EUR für den Personalausweis, ca. 60,-EUR für den Reisepass.

Für den Personalausweis reicht ein normales Passfoto, für den neuen Reisepass für ein sog. biometrisches Passbild benötigt (gibt es beim Fotografen oder auch in bestimmten Automaten).

Ein Bußgeld musst Du nicht bezahlen.

• 1
    Antwort von Reanne Reanne

wird nicht verlängert. Neue Passbilder, Strafe: nein, Perso kostet 8,-- Euro, Pass: keine Ahnung, brauche keinen.

• 1
    Antwort von cheezy cheezy

Verlängern kannste das beim Bürgerbüro bzw. Einwohnermeldeamt,

Was es kostet, weiß ich grad nicht. Glaube so um die 10€

Foto und alten Ausweis mitbringen.

Strafe gibt es nicht.

• 0
    Antwort von Paperkite Paperkite

In Hamburg heisst das Ortsamt. Hat mich vor 6 Wochen fast 70€ gekostet. Für beides! Die alten Dokumente mitbringen, dauert ca. 4 Wochen. 2! Passbilder sind notwendig.

Strafbar ist das nicht. Solange Du nicht verreise möchtest.

Wenn Du Geld sparen möchtest, dann verlängere nur ein Dokument. Habe ich mir mal überlegt, geht, ist aber nicht sehr sinvoll. Keine Lust, meinen Pass mit mir rumzuschleppen anstatt des Kreditkartengrossen Ausweises.

• 0
    Antwort von Helpless Helpless

Die nicht rechtzeitige Beantragung eines neuen Personalausweises kann mit einer Geldbuße geahndet werden (Ordnungswidrigkeit).

• 0
    Antwort von chrissi86 chrissi86

Perso kostet 8 €, Strafe zahlen musst du nicht. Mitbringen solltest du ein Foto, den alten Perso und ggf. eine Gebrutsurkunde, wenn du nicht mehr in der Ausstellungsstadt deines abgelaufenen Persos wohnst. Bei dem Pass kenn ich mich leider nicht aus. Und wo? Im Bürgerbüro, im Rathaus deines Vertrauens ;)

• 0
    Antwort von rawi47 rawi47

strafe musst du keine zahlen, nur die normalen gebühren, fotos brauchst du nach den neuen bestimmungen (frontfoto, kein lachen etc.), kleiner tipp, brauchst du wirklich einen pass? in den meisten ländern tut es der ausweis

• 0
    Antwort von MajonF MajonF

Bekommste beim Einwohnermeldeamt oder auch in manchen Städten Bürgeramt. Preis kannst du sicherlich auf der HP deiner Stadt unter Bürgeramt nachschauen. Fotos brauchst du. Strafe musst du nicht zahlen.

• 0
    Antwort von Markus70 Markus70

Geh mal zur Behörde deiner Stadt und frage nach oder rufe erstmal an.Die helfen dir weiter

• 0
    Antwort von Liberator Liberator

Perso kostet Verlängerung um die 15 Euro. Nein, keine Strafe. Mitbringen musst du ein Foto von dir. Für den Reisepass glaube ich 2 Fotos. Und saubere Finger für die Fingerabdrücke. Wenn du schon einen Pass hast, sollten ein paar Euro und ein oder zwei Fotos reichen.

• 0
    Antwort von Annemaus85 Annemaus85

Also Pass ist egal, aber Perso könntest du Ärger kriegen. Geh zum Einwohnermeldeamt und lass dir einen neuen ausstellen, aber dalli.

Kommentar von Liberator LiberatorLiberator

hab meinen Perso neulich auch verspätet verlängern lassen, hat niemanden gejuckt, gottseidank :-)

• 0
    Antwort von Libero02 Libero02

Die preise haben sich erhöht nimm aufjeden fall nen 50i mit!!! bei der stadt einwohnermeldeamt! nein musst keine zahlen!!! foto und geld!

• 0
    Antwort von Larry92 Larry92

bei deinem Gemeinde Haus, da wo die verwaltung hockt! Frag da mal auch weiter oder ruf da an!

• 0
    Antwort von ziuwari ziuwari

einwohnermeldeamt... schnell, dann kostet es nix (extra)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.