Frage von Alex18999, 67

Ausweis sehr wichtig?

Guten Abend/Nacht
Ich fahre morgen früh mit meiner 11 Klasse Gymnasium nach Amsterdam auf Klassenfahrt,bzw fahre ich hoffentlich mit. Ich habe meinen Geldbeutel mit Ausweis und Schülerausweis und Krankenkassenkarte gestern im Zoo verloren und frage mich nun ob ich trotzdem noch mit auf die Abschlussfahrt mitgenommen werden kann oder ob das aus Versicherungsgründen etc nicht funktioniert. Vllt hatte jemand schon einmal die selbe Situation ... Ich würde ungerne zu Hause Beinen.
LG Alex

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kugelgnu, 33

Ich denke schon das du ohne Ausweis Probleme bekommst spätestens wenn dich die Polizei aufhält...Amsterdam wimmelt es von cops..

kleiner Tipp klopf nicht an die rotbeleuchteten schaufenster...

Kommentar von Sprachfehler2k ,

XD da War ich heute erst

Kommentar von kugelgnu ,

und hast du geklopft 😄

Kommentar von Sprachfehler2k ,

Leider nicht morgen aber xD

Kommentar von Sprachfehler2k ,

Mal sehen ob es schon mit 15 geht xD

Kommentar von kugelgnu ,

ah mit 15 war ich auch zum erstem mal dort mit 1 Kumpel kaum Geld für Zug einfach ohne Hotelzimmer 😄 2 tage wach und dan zurück nach München das lustigste war nach 2 Tagen die gesamte niederländische Sprache hahah sooo ein lachflasch wir haben alle ausgelacht☺ übertreibs nicht...

Kommentar von Sprachfehler2k ,

Ok xxD 👍👍👍

Antwort
von Nordseefan, 22

Als erstes machst du dich jetzt zum Zoo auf und fragst ob jemand den Geldbeutel abgegeben hat.

Wenn nicht dann ab zum Rathaus und einen vorläufigen Ausweis ausstellen lassen.

Ob dich der Lehrer ohne die Dokumente mitnimmt weiß ich nicht.

Du wirst natürlich auch ohne Krankenkassenkarte beahndelt, musst dass dann aber selber zahlen. Zumindest erst mal. Uns isch dann das Geld zurückholen ist zwar möglich aber eine REnnerei.

Antwort
von Sprachfehler2k, 41

Ich glaube wenn du es mit der Klasse tust wird es keine Probleme geben obwohl die KrankenkassenKarte das wichtigere ist denke ich ... und ich bin grade in Amsterdam Urlaub xD

Kommentar von Alex18999 ,

Hmm Danke, bin mir nur nicht sicher ob das versicherungstechnisch geht und ob die Lehrer das erlauben

Kommentar von Sprachfehler2k ,

Ich denke nicht hast du einen reisepass???

Antwort
von miranya, 39

I h weiß ja net wann ihr fahrt, aber wenn du es schaffst kannst dir vorher noch schnell einen vorläufigen Ausweis besorgen, das geht schnell. Aber keine Ahnung ob das ausreicht.

Kommentar von Alex18999 ,

Treffpunkt heute 7:45 ^^

Kommentar von Sprachfehler2k ,

Hast du reisepass der würde auch gehen

Kommentar von Sprachfehler2k ,

Obwohl du eigentlich nicht den Ausweis vorzeigen musst du darfst dir halt nichts zusrößen lassen also bei der einreisen brauchst du ihn nicht

Kommentar von miranya ,

dann würde ich einfach mitfahren und falls ich ihn vorlegen müsste irgendwo, würde ich Mi h dumm stellen und sagen denn hab i h wohl Grad verloren oder im Bus vergessen oder so,. :D

Kommentar von Sprachfehler2k ,

Gute Idee aber wo wir nach Amsterdam gefahren sind also gestern ^^ musste ich nichts vorlegen

Kommentar von miranya ,

Ich meinte ja auch wenn ich ihn in Amsterdam vorlegen muss, wegen irgendwas

Kommentar von Sprachfehler2k ,

TuE einfach so als würdest du nichts verstehen xD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community