Frage von Mnazizi, 36

Ausweis ohne vater?

Ich wollte morgen Abend nach Kroatien fahren aber ich brauche einen Ausweis. Und nur meine Mutter kann unterschreiben und mein Vater ist seid 5 Jahren weg wir wissen nix von ihm. Und er wird sich nicht melden. Oder was dafür tun ich bin ihm Scheiss egal. Es ist kurzfristig und wichtig kann meine Mutter nicht nur unterschreiben dann? Von meinem Vater wird man nie wieder was hören

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von jerkfun, 18

Dürfte zu spät sein.Selbst wenn Du Deine Geburtsurkunde und die Unterschrift eines Elternteiles(besser Mama kommt mit) und eine eidesstattliche Versicherung der Mutter mitnimmst,das Dein Vater unbekannt verzogen ist,(gemeinsames Sorgerecht?)bekommst Du wohl keinen Ausweis mehr.Mit viel Glück könntest einen vorläufigen bekommen.Mach also hinne.LG

Kommentar von jerkfun ,

Danke für Deine Wertschätzung meiner Antwort !

Antwort
von quanTim, 15

wofür brauchst du denn eine unterschrift wenn du einen gültigen pass hast?

wenn du die unterschrift eines erziehungsberechtigten brauchst, dann reihct auch eine unterschrift und zwar von deiner mutter

Antwort
von Teeliesel, 14

Hauptsache ein Erziehungsberechtigter unterschreibt.

Antwort
von ThadMiller, 14

Ja, den Ausweis bekommst du auch ohne Vater. Wenn's zeitlich zu knapp wird, gibt's auch nen vorläufigen Pass.