Frage von dennisdennis777, 37

Ausweis mit 15 abholen?

Also ich habe den Personalausweis beantragt und ab heute kann ich den abholen ( in 9 Tagen werde ich 16). Da meine Mutter keine zeit wegen der Arbeit hat wollte ich fragen ob ich den Ausweis schon selber abholen kann oder ich die 9 Tage warten muss?

Antwort
von butz1510, 11

Du bekommst ihn natürlich, da Du ihn ja auch schon ab 15 Jahren und 9 Monaten alleine beantragen darfst. Da wäre das Nicht-Aushändigen Schwachsinn. (Hast Du ihn früher beantragt, haben Deine Eltern ja eh schon schriftlich zugestimmt.).

Antwort
von Mozartkugel11, 16

Wie schon gesagt, du müsstest die 9 Tage leider warten. Ist aber kien problem für die, du kannst den (sobald du 16 bist) abholen wann immer du willst :)

Kommentar von butz1510 ,

Das stimmt so nicht.

Antwort
von azervo, 13

Es ist Dein Ausweis ... ich würde extrem wütend, wenn mir jemand MEINEN Ausweis nicht gibt, weil ich angeblich ein paar Tage zu jung bin.Da würde es Krach bis zum Bürgermeister geben....

Antwort
von TeufelMaker, 27

Du kannst den Ausweis nicht holen, da du unter 16 bist.

LG

Kommentar von butz1510 ,

Doch, darf er/sie.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten