Frage von Entchen01, 21

Ausweis läuft ab, wer müsste zahlen?

Mal angenommen man hat einen 14 Jahre Alten Halb-Österreicher, Halb-Deutschen, der in Deutschland wohnt und keine Möglichkeit hat, seinen Ausweis zu erneuern der in einem Monat ablaufen soll. Die Eltern können nicht zahlen da er bei der Mutter lebt, die aber aus gewissen Gründen nicht zahlen kann oder den Ausweis erneuern kann (zum Beispiel weil sie im Gefängnis sitzt). Wer müsste dann also die Strafe zahlen? Verwandte, doch die Mutter oder muss im Ausnahmefall sogar der 14 jährige zahlen, wenn er selbst Geld verdient?

Antwort
von extrapilot350, 10

Er sollte sich in seiner Situation Hilfe beim zuständigen Konsulat suchen.

Antwort
von Ranzino, 8

An sich simpel: man muss in D erst ab 16 einen Personalausweis besitzen. Er kommt also nicht in Verzug hier.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten