1

ausweis in spanien gestohlen, wie komme ich jetzt am flughafen in barcelona weiterweiter

Frage von Momozitz Momozitz

mir wurde heute nacht die geldbörse in lloret (Spanien)gestohlen, jetzt stehe ich ohne papiere in Spanien. EC-karte bereits gesperrt, Führerschein uws. bekomme ich in Deutschland wieder, aber das wichtigste, ich habe für den Rückflug keinen ausweis!!!!was muss ich tun?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 7
    Antwort von Anna20277 Anna20277

Bei der Polizei warst Du schon ? Das ist gut so.

Jetzt ab zum deutschen Konsulat in Barcelona und Ersatzpapiere beschaffen. Alles Gute !

Kommentar von Momozitz Momozitz

danke, eine Kopie vom Personalausweis hab ich dabei, das reicht nicht für die Ausreise?

Kommentar von Anna20277 Anna20277Anna20277

Ich befürchte, dass die Kopie nur wertvoll ist für die Eratzpapiere beim Konsulat .

Mir ist dasselbe auch schon mal vor einigen Jahren auf Mallorca passiert.

Dank der Kopien habe ich die Ersatzpapiere sehr schnell erhalten..

Kommentar von Momozitz Momozitz

ok. danke, ich versuch dann jetzt mein Glück

• 1
    Antwort von aiscare aiscare

geh zum deutschen generalkonsulat in barcelona - die können dir entsprechende reisepapiere ausstellen

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.