Ausweis in Auslands Zugfahrt?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn du EU-Bürger bist, dann brauchst du innerhalb der EU auch keinen Reisepass. Allerdings hast du doch bestimmt einen Kinderausweis (vielleicht haben den deine Eltern für dich aufbewahrt)? Den dabei zu haben kann eindeutig nicht schaden, vor allem, wenn du nicht mit deinen Eltern unterwegs bist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Unbacktexted
13.03.2016, 00:48

Ist der Kinderausweis Pflicht? Weil ich hab bis jetzt nie einen gebraucht und ich weis nich ob ich einen sicherlich habe.. Wäre es schlimm wenn ich keinen hätte? Aber danke für die antwort!

0

Für Auslandsreisen brauchst du auch innerhalb der EU einen Personalausweis oder Reisepass. Ein normaler Personalausweis hat zwar auch eine Bearbeitungszeit von mehreren Wochen, aber ein vorläufiger Personalausweis kann dir sofort ausgestellt werden.

Kinderausweise werden übrigens schon seit Jahren nicht mehr ausgegeben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?