Frage von ValenaCassy, 89

Benötige ich einen Ausweis bei einem Tatoo?

Hey ihr, Also ich wollt mir gerne ein tattoo zum 15 geb. Stechen lassen. Das Problem ist das ich kein ausweis habe und da auch erstmal nicht zu kommen werde (wegen zeit und dauer..) deshalb frage ich hier ob ich mich ausweisen muss oder ob die das auch so machen? Bitte nur ernst gemeinte antworten

Antwort
von tactless, 61

Mit 15 darfst du dir doch ohnehin noch kein Tattoo stechen lassen außer wenn ein Elternteil dabei wäre. Und wenn ein Elternteil dabei ist, dann brauchst du auch keinen Ausweis. 

Antwort
von SimonG30, 34

Einen Tättowierer, der eine 15jährige tättowiert, egal mit oder ohne Ausweis, halte ich nicht für sonderlich seriös & empfehlenswert.

Normalerweise geht da unter 16 gar nichts & da auch nur mit elterlicher Erlaubnis oder sogar Begleitung durch die Eltern.

Ich kenne sogar Tättowierer, die nehmen grundsätzlich keine minderjährigen Kunden.

Antwort
von GuenterReloaded, 14

du bekommst keins basta. manche unverantwortlichen (und unfähigen) tätowierer stechen mit einverständnis der eltern ab 16, aber allgemein gilt, tattoos erst ab 18. 

Antwort
von Cillerlady, 17

Tattoos sind ab 18 meine Liebe. Da nützt dir auch der Ausweis nicht viel, den du im übrigen aber dennoch haben solltest.

Ansonsten sind Tattoos höchstens ab 16, mit Einverständnis der Eltern. Machen aber die wenigsten, zurecht.

Antwort
von aliincheen14, 25

Ab 16 mit Erlaubnis der Eltern !! Und das hast du dein ganzes Leben lang also überleg es dir echt sau gut!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten