8

Ausweis für 16 Monate alte Tochter?

Frage von markatta markatta

möchte mit meiner Tochter nach Kroatien reisen, benötigt sie dafür einen Ausweis? wenn ja, dann mit oder ohne Foto? Passfoto?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 2
    Antwort von BlueIris BlueIris

es genügt der Eintrag im Reisepass der Eltern

http://www.reisewelt-kroatien.de/0200/index.php5?usr=2&al=1280&hr_um=&id_um=136&hr_ur=&id_ur=135

Kommentar von IWoasAlles IWoasAllesIWoasAlles

Ja, der Eintrag reicht, aber man weiß ja nie. Vielleicht passiert Euch was im Urlaub und der ADAC muss das Kind zu Freunden nach Hause bringen etc. pp.

Kommentar von BlueIris BlueIrisBlueIris

oje, Du denkst aber weit, ich glaube da macht sich niemand Gedanken, und die meisten Kleinkinder sind im Reisepass der Eltern eingetragen.

aber wenns beruhigt, dann halt einen Kinderausweis ausstellen lassen ...

Kommentar von Quandt QuandtQuandt

In europäischen Reisepässen werden keine Kinder eingetragen!!

Kommentar von IWoasAlles IWoasAllesIWoasAlles

Mist, dann habe ich als Deutscher und mit einem Deutschen Auzsweis, wohl eine Fälschung auf der Gemeinde bekommen.

Und ich habe unnötigerweise einen Kinderreisepass, samt Foto, für meinen 6 Monate alten Filius bekommen!

• 0
    Antwort von valvetvipe valvetvipe

Also seit neuem brauchen Kinder einen eigenen Pass mit Foto. Musste meine Tochter auch fotografieren lassen, sehr schwierig, mit sechs Monaten ein biometrisches Bild hinzukriegen.

• 0
    Antwort von Quandt Quandt

Kinderreise-Pass mit Foto, ist zwar in zwei Jahren nicht mehr so aktuell, sieht zum 18. Geburtstag aber lustig aus! ;-)

Kommentar von BlueIris BlueIrisBlueIris

warum lesen nur alle so oberflächlich ?? lol

16 Monate !!! ist das Kind

Tschuldigung, jetzt hast Du aber oberflächlich gelesen!! In zwei Jahre ist das Erscheinungsbild nicht mehr das eines einjährigen Kindes und in gut 16 Jahren ist es der Renner auf der Volljährigkeitsparty! Kucks Du!? ;-)

• 0
    Antwort von IWoasAlles IWoasAlles

Bei uns auf der Gemeinde gibt es nur noch Kinderausweise mit den teuren biometrischen Fotos (ab dem ersten Lebenstag), einen Ausweis brauchst Du auf jeden Fall.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.