Ausweis eines Freundesm?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

komische geschichte. dein freund hat vor einem jahr seinen ausweis als verloren gemeldet, du hast ihn gefunden und innerhalb eines jahres nicht zurück gegeben?  natürlich kommt das der polizei komisch vor.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Skinny567
23.11.2016, 11:56

Schon aber wegen was erwartet mich nun die Anzeige ?

0

Warum zur Hölle hast du den Ausweis eines Freundes, den er vor einem Jahr als verloren gemeldet hat?

Klar, dass die Polizisten den erst einmal mitnehmen. Für die sieht das in erster Linie nach Diebstahl aus, da du den Ausweis ja benutzen könntest, um dir irgendetwas zu holen (Alkohol etc.)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Skinny567
23.11.2016, 11:52

Das ist ja erstmal egal warum ich ihn habe aber mich erwartet keine Strafe wegen Missbrauch des Ausweises ? Denn ich habe diesen Ausweis nicht benutz!

0

die frage ist, warum hast du den ausweis eines freundes?

im falle dein freund weis nicht dass du den ausweis hast, ist es automatisch eine straftat -> diebstahl

nun ist es fallabhängig, dein freund kan nun eine anzeige gegen dich erheben oder nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Skinny567
23.11.2016, 11:42

Mein Freund weiß es, doch nun hat die Polizei den Ausweis. Sie meinten sie schreiben eine Anzeige doch wogegen ?

0
Kommentar von Skinny567
23.11.2016, 11:50

Danke. Aber das Problem ist das der Ausweis als verloren gemeldet ist und warum sagt der Polizist dann das er einen anzeige vertigt? Ich habe mich schließlich nicht damit ausgewiesen

0