Frage von CanRR, 52

Ausweis bei Nachnahme?

Ich will mir bei ebay Kleinanzeigen ein neues Handy bestellen, und habe mit dem Verkäufer die Zahlung per Nachnahme ausgemacht. Jetzt ist die Frage, falls das Paket leer sein sollte, komme ich dann über die Adresse die auf dem Paket steht an den Verkäufer ran? Bzw. Muss der Verkäufer seinen Ausweis zeigen wenn er was mit Nachname verschickt?

Antwort
von toomuchtrouble, 32

Wie oft soll eigentlich noch darauf hingewiesen werden, dass eBay-Kleinanzeigen nicht für Versandkäufe geeignet sind. Man kauft dort nur Waren und Dienstleistungen aus der näheren Umgebung, die man persönlich abholt und bar bezahlt und selbst dann habe ich immer noch jemanden mitgenommen.

http://praxistipps.chip.de/ebay-kleinanzeigen-hilfe-und-schutz-vor-betruegern\_4...

Was hilft Dir die Adresse, wenn der Typ frech behauptet, dass das neue iPhone 6s für 499 Euro bei Dir verschwunden ist.

Kommentar von CanRR ,

stimmt da hast du schon recht, Habe ich garnicht dran gedacht

Kommentar von toomuchtrouble ,

Wenn du den Deal schon abgeschlossen hast, verweigere die Annahme...

Kommentar von CanRR ,

ok

Antwort
von alarm67, 33

Lasse DIE FINGER DAVON!

Bei Kleinanzeige wird betrogen ohne Ende!

Dann spende lieber die Summe! Dann ist das Geld auch weg, aber Du hast dann noch was sinnvolles damit gemacht!

Kommentar von CanRR ,

Ja habe auch gehört das da einige Betrüger unterwegs sind, deswegen wollte ich hier vorher fragen

Kommentar von alarm67 ,

Einige, lach mich gerade weg, gerade die, die Versand anbieten spekulieren auf eure Naivität und sind fast ausschließlich Betrüger! Geiz ist NICHT geil, Geiz macht doof/dumm!

Kommentar von CanRR ,

ok dann benutz ich lieber PayPal

Kommentar von wilees ,

Auch Paypal schützt Dich nicht zwingend vor Negativ-Erfahrungen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten