Frage von DJMaYeSTiC, 46

Ausweis bei der Abschluss Prüfung?

Mein Geldbeutel wurde vor paar Tagen geklaut, ich schreibe nächste Woche Abschluss Prüfung und bin davon ausgegangen das meine Mam ein Reisepass von mir hat, da hab ich aber falsch gedacht. Wenn ich jetzt einen neuen beantrage dauert das doch bis ich einen Ausweis bekomme?! Kann ich meinen Ausweis eigentlich nach reichen oder wie läuft das? Weiß da einer bescheid?

Antwort
von PissedOfGengar, 25

Hol dir einfach einen vorlaufigen Personalausweis.

Was brauchst du dazu?

• biometrisches Passbild
  • Geburtsurkunde (da alter Ausweis weg)
  • 10 EUR

Den Ausweis bekommst du dann sofort ausgestellt. Dieser ist dann für 3 Monate gültig.

Da dein alter Ausweis gestohlen worden ist, musst du dies noch dem Meldeamt mitteilen. Dazu nimmt der jeweilige Sachbearbeiter einfach nur den Sachverhalt auf. Mehr nicht.

Kommentar von DJMaYeSTiC ,

Ich bedanke mich sehr! :)

Kommentar von PissedOfGengar ,

Denk dran der vorläufige Auswies ist nur 3 Monate gültig. Danach brauchst du einen neuen Ausweis. Oder du beantragst gleich beides. Einen vorläufigen den du sofort brauchst und einen ganz normalen.

Antwort
von Hexe121967, 23

du meldest deinen ausweis als gestohlen bei der polizei. dann gehst du zum bürgerbüro und beantragst einen neuen ausweis und lässt dir einen vorläufigen ausstellen. den bekommst du sofort mit und kannst dich ausweisen.

Vielen vielen Dank :)!

Antwort
von Ramonaralf, 11

Du kannst schon einen neuen Ausweis beantragen und lasse dir eine Bescheinigung ausstellen, müsste reichen. Ansonsten nachreichen. L.g

Vielen Dank

Kommentar von Ramonaralf ,

Bitteschön :)

Antwort
von 5432112345, 25

Du gehts zur Polizei, erstattest Anzeige wegen Diebstahls und lässt dir einen Übergangsausweis ausstellen. (Wird nur auf Papier gedruckt, bekommst du also gleich mit.)
Damit kannst du dich bei der Prüfung dann ausweisen.

Ich hab eine Anzeige gegen unbekannt gemacht und auch tatsächlich einen Zettel mit bekommen allerdings hab ich ihn mir nicht komplett abgeschaut und ich glaube da steht nur der Verlust meiner Karten drauf oder? Naja muss ich mir nochmal anschauen. Ansonsten zur Polizei? Und einen vorläufigen Ausweis beantragen? Oder zum Amt?

Kommentar von PissedOfGengar ,

Neuen Ausweis beim Meldeamt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community