Frage von Reisender221, 74

Ausweis beantragung dauer?

Hallo ich fahre am 28.2 mit meiner schulklasse nach england jedoch habe ich nie einen Personalausweis bekommen...

Wie lange dauert es bis der fertig ist wenn ich ihn am Donnerstag beantrage und würde es reichen wenn ich den reisepass mitnehme?

Antwort
von Jiyong, 63

2-4 Wochen. Gibt aber auch einen "vorläufigen" Ausweis den du bis dahin bekommen kannst. Ob der allerdings bei Reisen akzeptiert wird weiß ich nicht.
Frag bitte im örtlichen Bürgerbüro nach.

Antwort
von Hardware02, 53

Du kannst statt dem Personalausweis auch den Reisepass nehmen. Das ist auch ein gültiges Ausweisdokument.

Antwort
von butz1510, 45

Reisepass geht selbstverständlich! Ein Ausweis dauert 3-4 Wochen (1 biometrisches Bild und 22,80 € mitnehmen), einen vorläufigen (10,00 €) bekommst Du gleich mit. Ist aber wirklich unnötig, wenn Du einen gültigen Pass hast.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community