Ausweis beantragung dauer?

3 Antworten

Reisepass geht selbstverständlich! Ein Ausweis dauert 3-4 Wochen (1 biometrisches Bild und 22,80 € mitnehmen), einen vorläufigen (10,00 €) bekommst Du gleich mit. Ist aber wirklich unnötig, wenn Du einen gültigen Pass hast.

2-4 Wochen. Gibt aber auch einen "vorläufigen" Ausweis den du bis dahin bekommen kannst. Ob der allerdings bei Reisen akzeptiert wird weiß ich nicht.
Frag bitte im örtlichen Bürgerbüro nach.

Du kannst statt dem Personalausweis auch den Reisepass nehmen. Das ist auch ein gültiges Ausweisdokument.