Frage von Big3ds, 21

Ausweis beantragen oder noch warten?

Ich habe gestern im club meinen ausweis verloren. Ich brauche aber zur zeit einen und möchte nicht warten bis er irgendwann gefunden wir und er mir zugeschickt wird und so. Ich hab bei dem club schon angerufen und gefragt ob sie was gefunden haben jedoch ohne Erfolg.

Soll ich einfach einen neuen beantragen?

Antwort
von priesterlein, 17

Wenn du nicht sofort seinen Verlust anzeigst, kann das extrem teuer für dich werden, falls er missbraucht wird. Zumindest einen vorläufigen Ausweis könntest du für die Übergangszeit bekommen, bis er gefunden oder ein neuer ausgestellt wird.

Antwort
von nordseekrabbe46, 17

erstmal den Verlust melden, vielleicht findet ihn ja jemand und gibt ihn ab

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten